1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    vorhin ne neue Vermutung, ein gehackter Autopilot
    selbst wenn es stimmen sollte, kann das Ding trotzdem nicht stundenlang unbemerkt rumfliegen.

    Irgendein Radar muss es doch erfasst haben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Nicht wirklich. Das gehört ins Kino ;).
    Wurde es auch, mindestens vom Militär. Allerdings ist die Radarreichweite nunmal auch begrenzt, insbesondere wenn es über Ozeane geht. Über Land gibt es zwangsläufig durch die angrenzenden Länder und die übervollen Korridore eine lückenlose Erfassung, aber nicht über Weltmeeren. Ab einer bestimmten Entfernung vom Land ist die Maschine nicht mehr zu erfassen. Dann läuft die Kommunikation des Fliegers selber über ACARS bzw. übers Satellitentelefon. Letzteres war bis zum Ende an, von dort hat ja ein Satellit 8 Stunden nach Start den letzten Ping empfangen, allerdings ist darüber kein genauer Standort ermittelbar, nur dass das Flieger irgendwo noch in der Luft war. Das ACARS sendet auch über das Ding, aber das ACARS wurde ausgeschalten. Das Telefon gibt aber trotzdem ohne Input ab und an ein Hallo an Satelliten.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Angeblich ist die Maschine im Tiefflug Stunden später über Kuda Huvadhoo gesichtet worden. Wenn das stimmt war das Ziel wohl Somalia. Dann wird es wohl um die offenbar extrem schwere und wertvolle Fracht gehen (Goldbarren?).
    Für die Paxe befürchte ich dann aber das schlimmste...
    Wenn die nicht schon auf 15000 Metern alle erstickt wurden werden sie spätestens in Somalia gemeuchelt worden sein. Der Flieger wird nie wieder auftauchen und die Piloten auch nicht.

    Wenn es stimmt....

    ich hoffe ich irre mich
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Eine delikate Fracht könnte in der Tat auch die Ursache für die Nummer sein. Aber dann bräuchte man Hintermänner am Abflughafen und über die käme die Polente vielleicht an die Drahtzieher. Auch eher zu gefährlich. Für mich klingt auch sowas eher nach Kino. Die Paxe werden so oder so nicht lebend aus der Sache kommen, so unschön das ist. Wer ggf. so eine Entführung erfolgreich durchgezogen hat, wird keine 200 Zeugen zurücklassen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Ich kenne die Preise auf dem Gebrauchtmarkt nicht, aber so ein Flugzeug und ein paar hundert Sklaven werden auch irgendwo ihren Wert haben, oder?
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    hihi:what:
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Ist schon krass die ganze Geschichte -wie in einem James Bond-Film. Daß die Piloten die Maschine entführt haben sollen -glaube ich nicht. Schließlich haben sie Familien, die man jetzt wohl auf Schritt und Tritt verfolgt und auch sonst wäre das unlogisch.

    P.S. Im Übrigen finde ich diese Geschichte viel spannender für die Nachrichten und die Spezials als die sog. Krim-Krise, die wohl nur für den Westen eine ist, wenn die Leute dort schon mit 96% abstimmen. Aber naja...:rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Hat sich Hollywood schon die Filmrechte an der Story gesichert?
    Wirklich wundern würde es mich nicht... :(

    Oder würden die Lost Macher dagegen protestieren?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    In so einem Fall hätte man dann aber wohl eher versucht den Schmuggel über einen regulären Linienflug oder noch besser über einen Charterflug abzuwickeln, damit es unauffällig erfolgen kann.

    Denn dann könnte man mit so 10-30 eingeweihten Personen schon dafür sorgen das ein paar Rollcontainer unbemerkt verschwinden und das Flughafengelände verlassen können.

    Aber wen eine Boeing 777 völlig unplanmässig landet dann ist das ja für beinahe das gesamte Flughafenperson nicht zu übersehen. Das geht doch nicht.

    Wenn man jetzt die Augen auf Diego Garcia richtet dann müssten die Amerikaner dahinterstecken. Nur hätte die US-Navy sicher ganz andere Möglichkeiten etwas zu schmuggeln als eine Boeing 777 zu entführen lassen und 240 Leute zu töten.

    Da würde man doch eher die Fracht mit einem Fischerboot aufs Meer schaffen und dann mit einem U-Boot abholen oder sowas.

    Das der Pilot kurze Landeanflüge geübt hat muss nichts bedeuten. Ich denke wenn jemand Pilot ist und ohnehin fliegt, dann liegt wahrschienlich gerade der Reiz darin auf kurzen Landebahnen zu landen auf denen man mit dem echten Flugzeug normal nicht landen würde, weil es zu gefährlich wäre.