1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Es ist schon erstaunlich das die USA die Rebellen des Abschusses beschuldigen. Bis dato ist nichtmal wirklich sicher ob das Flugzeug überhaupt abgeschossen wurde.

Irgendwie erinnert mich das ganze an 9/11 damals war ja auch sofort klar das Osama schuld war und da war noch nichtmal der erste Turn eingekracht.

Nach Ukrainischen angaben hatten die Rebellen gar kein BUK System aber selbst wenn sie eines gehabt hätten, dann reicht das gar nicht. Das ist ein komplexes System was 20 Mann zur Bedienung benötigt. Es reicht auch nicht einfach nur so ein Racketenwagen zu haben man mus auch ein Radarsystem damit verbinden.

Alle Erfolge in der Luft bassierten auf besondere gegebenheiten. Tief und/oder langsam fliegende Hubschrauber oder Flugzeuge welche sich im Landeanflug befanden. Mehr geht halt nicht mit den Mitteln welche sie haben. Die welche allerdings die Mittel und das Motiv für so einen Abschuss hatten können es natürlich nicht gewesen sein.

Sobald man uns erfolgreich verkauft hat das es die "Bösen" waren sind wir auch bereit Truppen in die Ukraine zu entsenden. ( es ist egal wer es war das interessiert doch nicht, wichtig ist nur wer dafür von den Medien verantwortlich gemacht wird ). Die Ukrainer sind die einzigen welche von anfang an nur gewinnen konnten => von so einem Zwischenfall. Die Rebellen/Russen hingegen konnten nur verlieren.

Wer wird also diese Karte auf das Spielfeld geworfen haben ? Der welche von ihr nur profitieren kann oder jene Seite die dafür wird bezahlen müssen. Es ist eine Jokerkarte für Kiew die hier gespielt wurde und 300 Menschen wurden für diese geopfert.

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe es nicht. Ich bin kein Flugzeugfreak, aber selbst ich gucke manchmal auf der populären Seite flightradar24.com, welche Maschine da gerade über meinem Kopf ist, weiß Gott kein Insiderwissen. Man kann ja jetzt noch (Achtung: makaber) die Flugroute dort anschauen.

So ein Fehler kann doch einfach keiner regulären Streitkraft passieren. Die einzige Erklärung für mich ist, dass man da strunzdummen Menschen hochgefährliche Waffen in die Hand gedrückt hat.

Gruß
    th60

3. ach

ach Guest

Genau! So wie IR655 1988 ...

4. ach

ach Guest

Man muss sich dann auch mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn diese amerikanischen P.enner sich aus dem Fenster lehnen ...

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war vor 26 Jahren. Gruselige, wenn auch nicht ganz absurde Vorstellung, dass manche militärischen Entscheidungen immer noch auf diesem Stand getroffen werden, während Dummies wie ich dank Internet so ziemlich jedes Zivilflugzeug am Himmel eindeutig identifizieren können.

Gruß
    th60

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja, das Jagdflugzeug kommt/kam von Osten und fliegt/flog Richtung Westen. Wird/wurde vom Radar erfasst und fliegt wieder zurück.
    Letztendlich ein ähnliches Szenario wie 1983. Nur war es damals ein us-amerikanisches Spionageflugzeug, welches die Flugroute der vom Kurs abgekommenen koreanischen Maschine kreuzte.
    Ergo, weder Russland wird zugeben wollen, dass es den Luftraum verletzt noch die Ukraine, dass es das Linienflugzeug abgeschossen hat.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto 6 Richtige zu haben, ist auch minimal, und trotzdem gewinnt fast jede Woche jemand.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nix abgesprochen. Nur logisches Denken. Man muß die Sachen hinterfragen. Und adiert man alles zusammen, führen die Wege nun einmal nach Kiew als Hauptschuldiger.

Woher hat Kiew kurz nach dem Absturz bereits gewußt das es eine BUK Rakete war??
    Sie hatten ja keinen Zugang zum Absturzgebiet.

Es hätte ja auch einen andere Ursache für den Absturz geben können.
    Ich glaube hier liegt Täterwissen vor.

Und was zur Zeit wieder durch die Medien geistert, das die Separatisten den OSZE Beobachtern den Zutritt zur Unglücksstelle einschränken, ist zu sagen. Das sind keine offiziellen Absturzspezialisten. An Unglückstorten, kann nun mal nicht jeder x beliebige herumtrampeln. Das sollte man den internationalen Absturzspezialisten überlassen und diese sind ja noch nicht vor Ort.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Mag durchaus sein. Ich kann mich aber noch an den Kaukasuskonflikt 2008 erinnern, wo im Nachgang zweifelsfrei, auch von einer EU-Untersuchungskommission, festgestellt wurde, dass die Aggression von Grusinien, dem damaligen grusinischen Präsidenten Saakaschwili, ausging und nicht von Russland, obwohl dies während des Konfliktes vorallem von der USA etc. kolportiert wurde. Insofern wäre eine ergebnisoffene Untersuchung wünschenswert.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Rebellen, Aufständische, Milizen, Separatisten, Russen, Pro-Russen, Ukrainer -blickt ihr im Thema hier noch durch, welche Seite damit überhaupt gemeint ist. Ich nicht!:rolleyes:

P.S. Können wir nicht einfach von Russen und Ukrainer sprechen?