1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    An eine Entführung kann ich persönlich nicht glauben.

    Denn einerseits dürfte es für Flugzeugentführer beinahe unmöglich sein eine Boeing 777 unbemerkt zu landen. Andererseits denke ich hätten Entführer sicher dann entweder Forderungen gestellt oder aber wenn sie nur flüchten wollen dann die Passagiere wieder in die Freiheit entlassen.

    Auch die Theorie mehrere Stunden über den Ozean zu kreisen ist aber relativ unglaubwürdig. Denn was soll man den über dem Ozean? Man würde doch im Notfall versuchen so schnell wie möglich einen Flughafen anzusteuern. Die Entfernungen wären ja nicht so riesig gewesen.

    [​IMG]

    Irgendwie sieht das so aus, als hätte es an Bord technische Probleme gegeben (Brand?) und die Piloten hätten eine Landung in Phuket versucht, abe es verfehlt.

    Grob ging es ja in diese Richtung, nur war der erste Kurs etwas zu südlich, dann ihren Kurs sogar richtig korrigiert, aber dann leider kurz vor dem Ziel um 90° abgedreht.

    Nur frag ich mich ob es sein kann das ein Flugzeug zwar noch flugfähig ist, aber keine Kommunikation mehr möglich ist. Denn für eine Notlandung wäre ja schon etwas Kommunikation notwendig oder zumindest hilfreich gewesen. Oder sie haben es versehentlich abgeschaltet?
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Die skizzierte Flugroute stammt ja offenbar von den Daten des malaysischen Militärs. Diese zu veröffentlichen, hat "gerade mal" eine Woche gedauert. Jetzt weiß ich nicht, ob die eine Woche brauchten, um den Zusammenhang zwischen dem verschwundenen Flugzeug und dem unbekannten Flugobjekt, das sie da über 7 Stunden lang beobachtet haben, herzustellen oder ob das Militär seine Informationen erstmal für sich behalten wollte.
    Wenn jedoch die Malaysier die Maschine beobachten konnten, darf man davon ausgehen, dass andere Militärs die Maschine auch auf ihren Bildschirmen hatten. Es ist also wahrscheinlich nur eine Frage der Geheimhaltung, ob es weitere Details geben wird oder nicht.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    vielleicht gabs ne Entführung, und dann einen Abschuss...
    Sind ja viele Mariene Basen dort in der Nähe.
    Vielleicht wars auch unbeabsichtigt, wenns sowas überhaupt gibt..
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?


    Hm, schon daran gedacht, daß alle Passagiere umgebracht wurden, weil es nur darum geht, eine 777 als fliegende Bombe zu besitzen?

    Vieles deutet auf Absicht hin, denn man kann die Kommunikation nicht "versehentlich" abschalten. Der Steilflug danach auf 13.000 Meter (über den zivilen Radar) ... all das riecht stark nach gezielter Erbeutung der Maschine aus.

    Es würde mich nicht wundern, wenn man von dem Teil auf sehr unliebsame Weise wieder hören würde ... als fliegende Bombe.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    [​IMG]
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Hatten die 777er nicht öfters Probleme mit den Akkus?
    Vielleicht ist das die Ursache für den Ausfall der Transponder und evtl. weiterer Bordelektronik?

    :winken:

    PS: Was für ein Geräusch macht ein Flugzeug, wenn es vom Himmel fällt?

    "Boeing!"
     
  8. Cosi

    Cosi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Das mit den Akkus war glaube ich die 787, auch als Dreamliner bekannt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

    Natürlich. Mindestens auf dem Militärradar wurde sie gesehen, was allerdings auch ohne Abschaltung des Transponders das Flugzeug nicht hätte identifizieren können, weil das Militärradar diese Daten nicht verarbeiten kann. "Unsichtbar" sind nur die schwarzen Stealth Bomber der US Army.

    Die Gerüchte hinsichtlich Umbau zur fliegenden Bombe halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Eben weil das Ding nicht unsichtbar ist. Gut, irgendwo da unten in der Dritten Welt kann man die Kiste vermutlich in eine Stadt setzen, aber sicher nicht in Europa oder USA. Jetzt sind die ganzen Militärsatelliten und was da noch so kreucht und fliegt + Bodenradar erst recht angespitzt und sobald da ein Verkehrsflieger ohne Kennung auf dem Schirm ist, sind die Jäger in 2 Minuten oben, 2 Luft-Luft Raketen in den Rumpf und der ganze schöne Umbauaufwand umsonst. Gegen die Theorie, dass man irgendwo in den Wüstenstaaten einen Atompilz aufsteigen lassen will, spräche die ggf. professionelle Entführung. Und das wäre sie, wenn die Kiste irgendwo sicher auf einem abgeschirmten Gelände steht, umlackiert, umgebaut und was weiß ich. Das ist eher was für echte Spezies die eine fette Duftmarke in der Neuen Welt hinterlassen wollen und nichts für die armen Suicid Bomber.

    Ich tendiere erst recht weiter zur "vorsorglichen" Abschusstheorie, erst recht wenn die ganzen Kennungen des Fliegers abgeschaltet waren. 9/11 war ja bekanntlich vor dieser Zeit und wo immer ein Verkehrsflieger heute unangemeldet, auf einem ggf. nicht offiziellen Flugkorridor und ohne Kennungen auf dem Schirm auftaucht, sitzt keine Flugüberwachung mit Füßen auf dem Tisch grinsend da und hakt das unter "kann mal vorkommen" ab. Da sind eigentlich alle elektrisiert. Und gesetzt den Fall, es waren eben keine Entführung, sondern massive technischen Probleme, wäre der Vorsorge-Abschuss ggf. für das malayische Militär eine mehr als unschöne Angelegenheit, inkl. Absetzung vieler wichtiger Leute im Militär und der Regierung. Und an ihren Posten hängen die da unten scheinbar noch mehr als in Europa oder den USA.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+