1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Jetzt, nachdem die WM beendet ist und der Ukrainekonflikt ins Hintertreffen geraten ist (WAR), ist die plötzliche Wende (Eskalation) ETWAS komisch - gelinde ausgedrückt ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2014
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hätten aber die ukrainischer Behörden und der ukrainische Generalstaatsanwalt Witali Jarema gelogen, denn die sagen doch die Aufständischen hätten solche Waffen nicht.:eek:
    Stimmt das was sie sagen hat der Geheimdienst das Video zurecht geschnippelt.

Ich hatte mir gestern das Video angesehen, so wie auch in der TS der User, da waren mehrere Uhrzeiten drin, heute nur noch an einer Stelle.:(

"Golineh Atai übersetzt nicht ganz korrekt. Das angebliche "Telefonat" besteht aus mehreren Mitschnitten die man schwer zuordnen kann. Und nirgends im "Telefonat" wird gesagt (ich zitiere Frau Atai) "ja wir haben eine zivile Maschine abgeschossen".
    Hier der Verweis: https://www.youtube.com/watch?v=V5E8kDo2n6g
    Achten sie auf die "Uhrzeit" rechts oben."

Absturz in Ostukraine: Wurde MH17 abgeschossen? | meta.tagesschau.de

3. ach

ach Guest

Meine Meinung ist, dass die Kiewer Regierung - wie ihre Unterstützer auch - über Leichen geht.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es bleibt aber nichts desto trotz Unsinn. Keine Seite hatte ein Motiv diese Maschine abzuschießen und schadet sich nur selbst damit. Abgesehen davon ist kurz davor ein Flugzeug mit dem indischen Staatspräsidenten Pranab Mukherjee direkt diese Route geflogen. Wenn es denn Terror oder ähnliches wäre, wäre der wohl das lukrativere Ziel gewesen.

Ich bleibe dabei. Egal wer die Rakete abgeschossen hat, dieses Flugzeug treffen wollte er nicht.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Meinung ist, dass die Russen in Verbindung mit den Separatisten über Leichen gehen und nun?

Gehe wir nach den derzeit vorliegenden Fakten und die besagen, dass es die Separatisten waren. Ob absichtlich kann man nicht beurteilen.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. ach

ach Guest

Welche Fakten? Da wäre ich mal gespannt. Aber bitte keine ominösen "Tonaufnahmen" ...

8. ach

ach Guest

Ich kenne nur ein Faktum:

Die ukrainische Regierung muss so schnell wie möglich den Aufstand der russischsprachigen Bevölkerung niederschlagen. Geht nur nicht mit herkömmlichen Mitteln, da die Bevölkerung russischer Herkunft unterstützt wird.
    Deswegen geht die Kiewer Regierung und ihre Unterstützer über Leichen ...

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kann man aber auch andersherum sehen

In spätestens 1 Monate wären die wohl am Ende.
    In den letzten Wochen haben die doch mehrere Städte verloren.
    Kiew hätte doch nur abwarten müssen.

Aber was wissen wir schon ;)

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hier steht es nochmal, zwar wieder etwas abgeändert, die Separatisten haben zwar so eine Anlage aber die war nicht funktionsfähig.
    Aber wieso verbreitet Kiew zwei unterschiedliche Meinungen, die Separatisten waren es, nein sie waren es nicht?:(

"Der ukrainische Generalstaatsanwalt Witali Jarema widerspricht der Darstellung, die Rebellen hätten ein funktionsfähiges Raketenabwehrsystem von der ukrainischen Armee erbeutet. Nach offiziellen Angaben aus Kiew hatten die Separatisten zwar im Juni eine Buk-Anlage erobert, die allerdings nicht funktionsfähig gewesen sei."

Flugzeugunglück mit 295 Toten: Ukraine und USA sprechen von Abschuss

ps:So sieht das ein Fachmann, 20 Mann sind notwendig zur Bedienung, mehrwöchige Theoriekurse, gefolgt von Praxistraining.

"Die Frage ist, wie gut die Buk-Mannschaft ausgebildet war. Denn für die Bedienung eines solchen Flugabwehrsystems ist eine aufwendige Ausbildung notwendig. "Das sind in der Regel mehrwöchige Theoriekurse, gefolgt von Praxistraining", so Dahlem. Zudem enthält eine komplette Abwehrstellung ein Fahrzeug mit Überwachungsradar, eines mit der Kommandozentrale sowie mehrere Fahrzeuge mit Feuerleitradar und Abschussanlagen für jeweils vier Raketen. "Insgesamt sind dafür rund 20 Mann notwendig", sagt Dahlem."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...abschuss-aus-versehen-durch-buk-a-981754.html

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014