1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Ich komme gerade von einen Klassentreffen, und nach 24 Stunden Nachrichten/Foren abstinenz habe ich mal nur den Bericht gelesen, keine Pressemeldungen.
    Im Netz gibt es ja unmengen hochauflösende Bilder wo man langezogene Löcher, teils Schleifspuren am Cockpit sieht.
    Hier mal ein Screenshot aus dem Dokument, "was a section of the cockpit roof also showing holes indicating penetration from outside", wie passt das zusammen?:confused:

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

??

Was soll uns das Bild jetzt sagen ?
    Ich komm jetzt nicht mit.

Auf dem Bild sieht man aber, wie sich das Metall nach innen gebogen hat.
    Die seite mit den Verstrebungen ist ja offensichtlich innen, schon wegen er Aerodynamik.

Wo siehst du da Schleifspuren, und was würden diese deiner Meinung aussagen ?

Zum Bild ansich, wenn du das jetzt bei einem Bilderhoster hochlädst, beweist das erstmal nix.

Zum einen kann das auch ein Teil von einem Schiff oder anderen Flugzeug sein.
    (aber das nur am Rande)
    Wäre besser gewesen, du hättest die Quelle verlinkt.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Diese ganzen Pseudodiskussionen sind doch kokolores.
    Selbstverständlich ist die MH17 von einer BUK Rakete abgeschossen worden, nur ist halt nicht klar, wer die abgeschossen hat.
    Von der ersten Logik kämen da nur die Separatisten in Frage, weil die ja selbst über keine Flugzeuge verfügen. Da die Amis die UA mit ihren Spionagesatelliten aber mit MRT Auflösung scannen sollten die wissen, wer das Ding runtergeholt hat. Und da an der Stelle wird es eben seltsam. Die lieben Amis halten sich da komplett bedeckt, was mich eher vermuten läßt, dass tatsächlich die ukrainische Armee den Vogel abgeschossen hat, absichtlich (Verwechslung?) oder aus Versehen?

Die Wahrheit erfahren wir dann vielleicht in 20 oder 30 Jahren wenn sich niemand mehr dafür interessiert.

MH kann einem echt leid tun. Über MH370 spricht sowieso niemand mehr...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vollkommen richtig, aber das gilt vor allem für die Gerichtsverhandlung, und so weit sind wir ja noch nicht. Keiner von uns hier spricht ein Urteil, hier geht es nur um Meinungen und Gefühle. Wenn ich sage, dass es für mich am wahrscheinlichsten ist, dass die Separatisten das Flugzeug aus Versehen abgeschossen haben, dann ist das nur meine Meinung, und zudem auch nur das was ich für am wahrscheinlichsten halte, damit schliesse ich nichts aus, und damit verurteile ich niemanden!
    Wenn ich sage, dass ich gefühlt schätzen würde dass es zu 80% die Separatisten waren, zu 10% die Ukraine, zu 5% die Russen und zu weiteren 5% Sonstige (Nato, Al Kaida, IS, Aliens und was weiss ich wer noch in Frage kommt), dann ist das nur mein Gefühl. Ich schliesse nichts aus.
    Wie oft sagte mein Wetter App eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 10% und ich bin trotzdem nass geworden?

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte das wäre klar das ich den Origionalbericht meinte.Die "langezogene Löcher, teils Schleifspuren am Cockpit", damit meinte ich natürlich nicht diese Bild, sonder die anderen im Netz.
    Aber fällt Dir da nichts auf, "was a section of the cockpit roof also showing holes indicating penetration from outside", übersetze mal den Text

Origional
    http://www.onderzoeksraad.nl/upload...3acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Woher stammt denn diese Erkenntnis? Tun sie das rund um die Uhr? Haben sie es zu dem Zeitpunkt getan? Das ist doch wieder reine Spekulation...:rolleyes:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ?
    Das ist doch bekannt, das was von außen nach innen eingedrungen ist.
    Warum sprichst du in Rätseln ;)
    Sag doch einfach was du meinst.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Heute etwas begriffstutzig.;)
    Du schreibst doch selbst so wie man es auch lesen kann und auf den Bildern sieht "Zumal die Einschläge unten und vorn im Cockpit waren".
    Wie können Schrappnelle, von unten und vorn auch noch von oben, jeweils von ausen eindringen?
    Auf den Bild vom Dach sieht es so aus als wären die senkrecht aufgetroffen, wie soll das gehen, gleichzeitig von oben und unten?:confused:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke.
    Hast du dir mal die Verteilung der Trümmerteile bezogen auf die letzte aufgezeichnete Koordinate des Flugzeuges angesehen? (Seite 21 unten)
    Da könnte leicht versetzt rechts vor dem Cockpit was explodiert sein, und die Druckwelle hat die Frontstücke und das Cockpit dahin gebracht wo sie gelandet sind. Die liegen zum Teil ja hinter der Unglücksstelle, wie soll das ohne Druckwelle möglich sein? Eine Druckwelle die sich schneller ausbreitet als das Flugzeug fliegt schafft sowas, eine Bordkanone hingegen nicht.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bleibt weiterhinn die Frage, wie kann man die Durchschläge von außen durch das Cockpit Dach erklären, und gleichzeitig welche von unten?:confused: