1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von TefeDiskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nicht so sehr wie es scheint. Auf Netflix und Co gibt es kaum sportähnliche Inhalte. Die fehlende Bewegungsschärfe (fps) macht sich ja dort v.a. bemerkbar. Ist das Bild ruhig greift die FullHD Auflösung und der Unterschied ist gering.

Ich hatte ja mal das Beispiel mit dem Zahlenstrahl und die Unterteilung in 24 bzw 50 gebracht, dass veranschaulicht sehr gut das Problem.

2. Shepherd

Shepherd Guest

So herrlich wie ich hier bestätigt wurde, wenn man die Namen liest. :ROFLMAO::ROFLMAO:

3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten wäre es, wenn Discovery die ganze Hütte aufkaufen würde, dadurch Eurosport 3+4 schaffen, und mit dem Rest die 360 Kanäle, zumindest am Wochenende dauerhaft füllen und alles via Sky vermarkten und einen richtig starken, neuen Eurosport Player an den Start bringen und pushen würde!

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Nein.

Redheat21 und mr.John gefällt das.
  5. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warte, lass mich überlegen. DOCH :D:p:ROFLMAO:!!!

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN in einen linearen TV-Kanal verwandeln so wie im Kabelnetz Norderstedt, als neue Pay-TV-Plattform auf ASTRA starten (SES/HD+ übernimmt die technische Abwicklung) und ich würde ihn abonnieren! Dazu könnte man noch so illustre Programme aufschalten wie AXN, Sony Entertainment TV, MGM Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte, Planet, ProSieben FUN, Sat.1 Emotions, kabel eins classics, MTV Live HD, MTV Spartensender, Erotiksender, usw. usf. ...:);)(y)

Natürlich alles in feinstem HD. Dazu noch einen Film- und Serienkanal powered by Netflix.:D
    Dann kann sich Sky warm anziehen.

Aber nöö, Internet ist ja trumpf. Angeblich. Nicht für mich, und auch in 10 Jahren nicht!

Gruß Holz
    (y)

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hat DAZN schonmal Abozahlen verlautbart?

Das Einzige was ich bisher gefunden habe, sind Mutmaßungen von US-Medien, es wären ~100.000 zahlende Kunden (und das habe ich von quotenmeter). Damit dürfte auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls die Zahlen in etwa zumindest stimmen sollten, ist es eine harte Nummer.
    Natürlich hab ich nichts gegen DAZN, sodern finde die Sache sehr gut.!

Aber ich denke soviel mehr Abos werden es nicht sein (und gerechnet auf 3 Länder wird es noch weniger pro Land;)).
    Da würde sich die Diskussion bestätigen, dass man eben nur Nische ist. Und nicht groß eine Konkurrenz (zur Zeit) darstellt. Solange man keine nationalen Knaller-Rechte hat, wird sich da auch nichts groß tun ;)

So blöd wie es klingt, aber die Knaller-Rechte hat nunmal Sky, während man DAZN als gute Sport-Ergänzung sehen kann. BuLi (in Verbindung mit ESP), CL, EL, Formel1, ATP, Handball, WWE, Golf sind und bleiben nationale Knaller-Rechte.
    Das sind so die Dinge, die Kunden anziehen.
    Erst wenn da Bewegung reinkommt, könnte man mit höheren Zahlen rechnen.

Vorsicht: DAZN hat gute Rechte, aber eben "nur" für Nischen bzw. Sport-Begeisterte Abseits des nationalen Marktes. Und da ist und bleibt die Kundschaft gering. Ist ja irgendwie auch logisch :)

Aber deshalb von Sinken zu sprechen ist auch totaler Quatsch. Denn wie ich sagte, gilt das alles von Standpunkt JETZT und man ist erst 6 Monate auf dem Markt !!!

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit diesen von Dir aufgeführten Sendern? Träum weiter. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.