1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von tefediskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    5.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Evtl. kannst du ja dann dem Benutzer @Gilberto im Technik Thread erklären wie er DAZN am TV schauen kann. (Für den es eine App gibt).
    Er hat nun 10 Euro bezahlt, aber kann wegen dauerruckeln den Super Bowl nicht schauen.
    Aber auch ich habe es nun verstanden. Streaming liegt voll im Trend und DAZN läuft und läuft und läuft.
    Und alle die Probleme haben sind Leute mit Ultra High End TV Geräten, für die DAZN aber Apps rausbringt...

    Ich bin nun raus aus dem Thread es bringt nichts......
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DIe Anforderungen und Sehgewohnheiten an Netflix und Co im Bezug auf DAZN sind allerdings andere. Sport ist morgen schon schnee von gestern bei Serien ist das egal. Im übrigen gibt es schon Experten, die den Höhenflug von netflix und CO gestoppt sehen. Ich kann das nicht beurteilen, das wird die Zukunft zeigen. Was ich sagen kann, ist aber das viele einfach nur die Glotze an machen und schauen und genau das bieten die Onlien Dienste eben nciht. Hier muss man aktiv auswählen.
    Natürlich zählen die Leute die Frames nicht, die Kündigen einfach. Der Trend ist ganz klar zu beobachten. Nehmt doch mal eurer Fan Brille ab.
    Im übrigen bestreite ich auch gar nicht, dass DAZN auf Tablet und Co geschaut wird, ich habe nur meine Zweifel daran, dass man so genug Kunden bekommt, die auch langfristig bereit sind dafür Geld auszugeben.
    Wenn die 10 Mio Netto für die EPL stimmen, braucht DAZN rund 100.000 zahlende Kunden, während 12 Monate um nur die Rechtekoste der EPL zu finanzieren. Das ist kein Pappenstil, wenn man die Verbreitung auf einen Weg reduziert. Es ist zweitrangig welcher es ist)
    Man sieht es doch hier im Forum. Es wird ruhiger um DAZN und zwar nicht nur im Technik Thread etc wo es eher um Probleme geht, sondern auch im Programm Thread.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß echt nicht was manche hier wollen. Bei mir läuft DAZN seit Monaten sehr gut. Habe bildtechnisch keine Probleme.
    Tut mir leid, aber Fussball & der ganze us-amerikanische Sport interessiert mich null.

    Hab noch nie legal so viel Rugby Union gesehen, von dem her gesehen ist DAZN ein gewinn für mich. In 4 Wochen geht die NRL
    Wieder los, was auch wieder gezeigt wird.

    Einzig das sie die Super League und Super Rugby nicht zeigen, kann man bedauern. Genau so dass wohl keine AFL kommt.

    Wenn es noch Verbesserung geben könnte, ist es an der Breite der Sportarten. Hier sollte man sich mit der Zeit breiter aufstellen.
     
    Lion_60, Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ist "Bekanntenkreis" nun ein repräsentatives Stimmungsbarometer?
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    DAZN hat sehr gutes Programm, auch Kommentatoren und Experten mit ganzen Vor- und Nachberichten gefällt mir auch sehr gut. Leider ist das wichtigste - die Bildqualität - immer noch sehr mangelhaft. Das Bild ist nicht flüssig, es ruckelt. Egal auf welcher TV-App bzw. auf welchem Gerät. Es ruckelt, mehr oder weniger überall. So macht es keinen Spaß.
     
    osgmario gefällt das.
  6. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe unlängst gelesen, dass die PS4 App raus ist. Ich habe dann DAZN wieder zur Probe abonniert, um mir ein Bild zu machen und den heutigen Sporttag genutzt, um ausgiebig zu testen. Und sowohl auf der PS4, als auch auf dem Fire TV2 ist das Bild absolut ok (vor allem ohne nennenswerte Ruckler). DAZN hat offensichtlich erfolgreich an der Fehlerbehebung gearbeitet und das Programm ist auch auf einem 46er-TV durchaus ansehnlich. Wenn es so bleibt, werde ich wohl Kunde bleiben.
     
    martin_ger gefällt das.
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    (y) Ich bin mir sicher, dass DAZN spätestens nächste Saison mit 50FPS und 4K kommen wird, erstmal musste man das laufen lernen, bevor man sich aufs Fahrrad setzt.

    Und ich bin heute schon mit der Bildquali zufrieden, vielleicht auch, weil ich mich seit 2009 durch Laola1 Übertragungen kämpfen musste.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das hängt davon ab, wie man das Ruckeln definiert. Wie gesagt, das Bild ist nirgendwo nicht man annähernd so flüssig wie im normalen (linearen) Fernsehen.
     
    mbayern123 gefällt das.
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Was muss man bei den Online Diensten schon groß machen? Mann geht auf die App und wählt das was man selbst sehen will und nicht was man vor diktiert bekommt.
     
  10. martin_ger

    martin_ger Guest

    Wie fällt denn dein Vergleichsurteil FTV2 vs. PS4 aus? Merkst du irgendwelche Unterschiede?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.