1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von tefediskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da schaue ich lieber heute die CL Konferenz im schönen 108oi, ohne Ruckeln und Ladekreis. (y)
     
    tefediskus gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, und genau deswegen werde ich nicht zu DAZN zurückkehren, man lässt mich inzwischen wieder rein. Nur ich will nicht mehr, weil ich gemerkt habe, das das Hauptaugenmerk von DAZN auf Fussball liegt, etwas verpackt mit anderen Sportarten.
    Und die anderen Sportarten sehe ich auch auf Sport US, da muss ich nicht noch 9,99 Euro im Monat ausgeben.
    Und ab 27.Februar ist für mich bis Ende Oktober sogar deutscher Fussball nur ne Randsportart.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Können wir den Thread bitte umbenennen in " Was guckt chris 1969 heute" ?
     
    Schnirps, Redheat21, quaks und 2 anderen gefällt das.
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Glücklicherweise haben die DAZN Anfänger dafür keine Rechte...
     
    chris1969, Marc!? und tefediskus gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Es war leider nur die Frage dabei, ob man von DAZn schonmal gehört hat und nicht ob man es ausprobiert hat.

    @jfbraves

    Es dürte doch niemanden überraschen, dass Fussball mit der EPL eins der Leuchturmrechte ist und dies den deutschen Michel interessiert. Dann folgen NBA und mit abstrichen die NFL. Hier gibt es für die Hardcore Fans die Gamepässe und die NFL im FreeTV auf P7S1.

    und zu deiner Person, selbst wenn DAZN die MLB übertragen sollte, sei es mit 70 Spielen wie zur Zeit Sport 1, 140 Spiele oder gar 300 Spiele wie seinerzeit ESPN America, würdest du dir trotzdem MLB.tv holen und nicht DAZN. Als Fan für die Saison 2017 mit 112,99 $ zuzüglich Steuer natürlich ein Schnäppchen.

    Das Problem ist, dass DAZN im Prinzip bei den GP in Sachen US-Sport wildert und hier kann man ganz einfach bei der NFL und NBA über den Preis punkten. MLB.tv und NHL.tv sind aber recht günstig und hier sehe ich wenig potential.

    Für mich als US-Sport Fan (und ich denke es geht vielen so) ist die MLB nur ein Zubrot und prrofitiert ganz klar von dem Status des Sommersports. Durch die NFL und NBA bin ich zum US-Sport gekommen und mittlerweile schaue ich sehr viel NHL und College.

    MLB.tv war damals mein erster GP den ich mir gegönnt habe und auch nur weil Sport 1 US die MLB (bisher) in so bescheidenem Umfang übertragen hat. Dann folgte NHL.tv, auch weil Sport 1 US damals nciht die Rechte hatte, usw.

    Aber im Prunzip bräuchte ich heute weder DAZN noch Sport 1US.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    du hattest nur eine Frage?
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Und damit dürfte/ sollte das Thema DAZN für dich hier "erstmal" beendet sein, meinst du nicht auch? Alles geschrieben, was es eigentlich zu schreiben gibt.

    Das der Hardcore- Fan eh seine Gamepässe abonniert, sollte auch so jedem klar sein. Muss man das immer wieder erwähnen? Ich denke nicht. Das weiß doch jeder selbst bzw. kann es für sich selbst entscheiden.

    Und diese Kundschaft will DAZN auch gar nicht abgreifen. Vielmehr diejenigen, die bsp. wie u.a. bei der NFL zusätzlich (oder nur) auch noch die Night Games + Redzone verfolgen wollen, ohne sich den Gamepass oder die Gamepässe (mit allen Partien) leisten zu müssen. Zudem möchte auch nicht jeder HD+ abonnieren, um Pro7 Maxx und die NFL dort in HD sehen zu können. Da ist DAZN mit Sicherheit eine gute Alternative. Unabhängig jetzt von der Bildqualität, aber da bekommt man für einen 10er auf DAZN doch irgendwie mehr geboten.

    Also in Bezug auf US-Sport lockt man eher den Allgemeinfan an, der hier und da in einige Übertragungen reinzappt und/oder kein bestimmtes Team regelmäßig verfolgen will. Und bei der NBA ist es m.M.n. doch auch jetzt schon völlig zufriedenstellend, was den Umfang betrifft.
    Spurs, Warriors, Cavs & die Bulls werden dort "regelmäßig" übertragen, also 3 der besten Teams in der NBA sowie ein ehemals sehr erfolgreiches Traditionsteam, was in Deutschland immer noch (durch die MJ-Ära) sehr beliebt ist. Einige andere Teams kommen auch schon dicht dahinter.

    Und bei der NHL ist DAZN nun mal auf Sport1 angewiesen. Dennoch werden derzeit die Übertragungen 1zu1 (egal, ob Doubleheader oder Tripleheader) übernommen. Einzig die Skills Competition wurde kürzlich nicht übertragen. Hat sich DAZN kurzerhand wohl dagegen entschieden.

    Im Fußball sieht das aber schon ganz anders aus, da kommt man um DAZN (ohne teures und vor allem machbares Auslands-Abo) nicht drumherum, wenn man Fan von den 4-5 internationalen Topligen ist und zudem auch noch regelmäßig seine Topspiele und/oder Lieblingsteams an jedem (verdammten) Spieltag verfolgen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    AlBarto, Redheat21 und gaxi87 gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass du es buerteilen kannst, ob das Thema DAZN für mich beendet ist aus. Und selbst wenn es persönlich der Fall wäre, lasse ich mir nicht den Mund verbieten und gebe weiterhin meine Einschätzungen ab.
     
    osgmario gefällt das.
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schon schlimm genug wenn der Mod hier rumzensiert...!
    Aber das ist ja die neue Politik in diesem Land!

    Zu dieser SPOX Umfrage, muss man dort angemeldet sein um daran teilzunehmen?

    Bei der Tennis Übertragung heute dreimal schwarzer Bildschirm... Neustart der TV App brachte jeweils Abhilfe.
    Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Wenn es in Katar nicht regnet...
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163

    Eigentlich kann er es sehr wohl beurteilen. Denn er geht von deiner eigenen Aussage aus ^^
     
    azureus und BerlinHBK gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.