1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kan ich die Auflösung einfach ändern ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von martan, 18. Januar 2006.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem !
    Ich habe einen Film in 720x576 und einen Film in 702x576 im mpg ! DVD Lab sagt mir das das nicht passt und tatsächlich wenn ich die Filme berechnen lasse ist der Ton bei einem der Filme falsch. Was kan ich tun ?
    Wie kan ich die Auflöung am einfachsten verändern ? Habe mal neu berechnen lassen ! Aber erstmal dauert es ewig lange und zweitens hae ich eine 5 mal so grosse Datei rausbekommen.

    Möglich wäre auch es ist ein eigenes GOP zu packen aber wie komm ich dan vom Hauptmenue auf das andere GOP ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kan ich die Auflösung einfach ändern ?

    Du meinst sicher 704x576, das ist auch DVD konform und sollte überhaupt kein Problem darstellen.
    Der Ton hat damit generell nichts zu tun.
    Aber warscheinlich hast Du versucht verschiedene Tonspuren in einer VTS auf die DVD zu brennen, was nicht klappen kann.
    Dann mußt Dueine zweite VTS erzeugen unddaden anderen Film reinpacken. Über das VTS Menü kommst Du an beide Filme.

    Gruß Gorcon
     
  3. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie kan ich die Auflösung einfach ändern ?

    Die unterschiedlichen Video-Auflösungen stellen hier kaum ein Problem dar. Ich würde nur die Tonspur einheitlich machen. Dann sollte es klappen. Du kannst natürlich auch áuf DVDLab PRO holen, ich glaube kostet nur 200$, dann kannst du jeden Film in ein eigenes Titleset stecken und gehst diesen Problemen aus den Weg.

    Alfred
     

Diese Seite empfehlen