1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kalt darf ein PC werden???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von satfuzi, 7. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Hmmm...

    Also Router, Netzlaufwerk, Druckserver kannste z.B. mit der FritzBox WLAN 3070 realisieren. Die ist auch absolut still und zudem energiesparend. Die kostet 120 Euro, was in etwa den Stromkosten entspricht, die Dein Server im Jahr verbrät.

    Und den anderen Kram lässt Du besser bei einem Provider hosten. Dank der Spam-Problematik kannst Du mit einem eigenen Mail-Server nämlich nur noch begrenzt etwas anfangen, da die von ihm versandten Mails von vielen anderen Mail-Servern abgelehnt werden.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Trozdem sind 120€ auf einmal zu teuer! auf der stromtrechnung fällt das nicht so auf! Kann die Box auch den Traffic kontrolieren und hat die hppt server und dyndns updater für den webspace. W-lan ist natürlich eine nettes Extra, weil ich mir nächstes jahr ein Notebook kaufen möchte.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Ja! Hat sie. OK, http nur beschränkt ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Was meinst Du, ob sie den Traffic "kontrollieren" könne?

    Die Fritz!Box verfügt selbstverständlich über eine Firewall, aktualisiert die Daten bei einem der bekannten Dyn-DNS-Anbieter, usw.
    Per USB kannst Du Drucker und USB-Festplatten anschließen. Inwieweit sie auch übers Internet dann "Webspace" zur Verfügung stellt, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen. Aber sowas ist beim Provider ohnehin besser aufgehoben.

    Und was die 120 Euronen auf einmal angeht: Da gebe ich Dir schon Recht. Wenn man die nicht hat, dann tut das schon mal weh. Aber um solche Ausgaben "abzufedern" gibt's zur Not noch Ratenzahlung.

    Gag
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    ich hab nur 1000mb im monat frei! Da muss ich wissen wie viel schon verbraucht ist! Provider ist ja schon und gut! Aber auf meinem Server kann ich machen was ich will und muss mich nicht beschränken lassen.
    Was heiß beschränkt??
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Ja, die Box hat einen Traffic-Zähler, den Du bequem per Browser abrufen kannst. Eine Art Traffic-Barometer stellt Dir dabei den verbrauchten Traffic den verbleibenden Tagen im Monat gegenüber.
    Zusätzlich fängt die Kontrollampe zu blinken an, wenn Du Dich dem Limit näherst.

    Aber mal noch eine dumme Frage: Nur 1 GB im Monat? Wo man doch mittlerweile sogar von T-Online höchstpersönlich eine unlimitierte Flatrate für 10 Öcken bekommt? Oder klemmst Du da in einem Altvertrag fest?

    Gag
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Ist das günstiste: Nur 16,95€ für den Anschluss bei acor und ich hab 1GB frei! Mehr Geld ist halt nicht da! PS: Poste mal nen Link von dem Teil (BOX)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Naja. 1GB kostet meistens etwa 2€. Das sind schonmal 8€ Unterschied. Wenn man nicht so viel lädt und surft, lohnt sich das noch immer.

    Ich würde meine Daten nie bei einem Provider zwischenlagern. Wenn ich doch mal eine größere Datei habe dauert das ohnehin ewig und 3 Tage bis das überhaupt oben ist. Selbst bei DSL6000 hat man ja nur 512k upload.

    Zur Fritz!Box und dem Trafficzähler: Die Box riegelt auch den Zugang in's Internet ab, wenn das vorgegebene Limit erreicht ist.
     
  9. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    wenn limit erreicht, dann surf ich halt nicht mehr! Bin doch nicht internet süchtig!
    deswegen hab ich ja meinen eigen server ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
    das ist gut! denn beim sever muss ich immr mit vnc gucken wie viel schon verbraucht ist. Hat mal wer nen Link wo die BOX beschrieben ist??
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kalt darf ein PC werden???

    Also Daten fürs LAN lagere ich auch lokal zwischen. Aber ihm ging's doch um den Zugriff aus dem WAN. Und da müssen die Daten ja so oder so über den schmalen Upload ins Netz.

    Infos zu der Box findest Du beim Hersteller www.avm.de.

    Ich hab auch eine Fritz!Box, allerdings ein anderes Modell, das die Möglichkeit, Drucker oder Festplatte anzuschließen, nicht bietet. Daher kann ich da auch von keinerlei Erfahrungen berichten.

    Gag