1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 18. Januar 2012.

1. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Anzeige
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

1. Ja, die Adresse ist richtig, wenn du in NRW wohnst.

2. Wie meinst du das? Zahlst du über die Miete Kabelanschluss und hast dir zusätzlich Digital bei Unitymedia geholt? Dann bleibt der Kabelanschluss in der Miete bestehen und du musst ihn weiter zahlen. Es fällt dann nur das weg, was du selber an Unitymedia direkt zahlst.

3. Kann man in einem Kündigungsschreiben machen. Einfach schreiben, das du folgendes kündigst und dann die zwei Smartcardnummern auflisten und was sie beinhalten.

4. Z. B. so:
    Betreff: Kündigung
    Kundennummer:
    SmartcardNummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich die gesamte Geschäftsbeziehung zum nächstmöglichen Termin. Dies betrifft die Smartcard mit der Nummer xxxxxxxx und das damit verbundene Paket .... (hier z. B. Digital TV Basic einsetzen).

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Kündigungsschreibens. Dafür habe ich mir eine Frist von 14 Tagen ab Briefdatum notiert.

Mit freundlichen Grüßen

5. Ich habe immer rechtzeitig gekündigt, wenn ich wusste, dass ich kündigen will. Sprich z. B. eben 3 Monate vorher. So hat man auch noch Zeit zu reagieren, falls was nicht so läuft wie man will und nochmals ein Kündigungsschreiben hinzuschicken. Letzteres war aber nie nötig bei Unitymedia.

6. Ich habe die Kündigungen immer vorab per Fax geschickt und dann eingetütet und per Einwurfeinschreiben verschickt. Das reicht vollkommen aus.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst ein Einschreiben mit Rückschein ist kein Allheilmittel. Der Rückschein bestätigt nur, dass die Sendung entgegen genommen wurde. Was nun da drin stand nicht. Mit dem Rückschein kannst du als Absender nur beweisen, dass die Sendung angekommen ist, aber nicht deren Inhalt.

3. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann der Unitymedia Kabel Anschluss monatlich gekündigt werden? Oder gibt es da sowas wir eine Vertragslaufzeit?

4. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt drauf an ob der in den Mietnebenkosten drin ist oder so bezahlt wird.

Die Telefon-, TV- und Internetprodukte kann man je nach Vertragslaufzeit kündigen...

5. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Tischbein65, bei meinem Bekannten, der einen UM Kabelanschluß Einzelvertrag hat, ist das monatlich kündbar.

6. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ne den Anschluss muss bei uns im Haus jeder selber zahlen.

7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe letzte Woche sämtliche Verträge bei UnityMedia per E-Mail gekündigt. (Adresse: kundenservice@unitymedia.de). Das hat perfekt geklappt. Ich bekam sofort eine Eingangsbestätigung, die jede Diskussion über das rechtzeitige Eintreffen der Kündigung unmöglich machte. Am Tag darauf die Kündigungsbestätigung per Mail, ein Tag später dann auch per Brief.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe meine Kündigungen bisher immer so durchgeführt:
    Sehr früh innerhalb der Frist kündigen und höflich um eine Bestätigung bitten. Das lässt einem gegebenenfalls gegen Ende der Frist genug Zeit den ganzen Spaß mit Einschreiben usw. durchzuführen. War bei mir aber nie nötig.

Wenn die schriftliche Bestätigung der Kündigung vorliegt ist das Thema für mich dann erledigt, dann wird nur noch das Konto beobachtet bezüglich Abbuchungen.

Wenn also meine Kündigungsfrist zum Quartalsende ist, dann kündige ich möglichst schon zu Quartalsanfang und bitte um die schriftliche Bestätigung. Kommt die nicht bis Mitte des Quartals frage ich höflich nach, so dass immer noch genug Zeit bleibt.
    Dann kommt gerne mal ein Rückruf wo ich nach Gründen gefragt werde, wo mir neue Angebote gemacht werden, aber dann habe ich immer irgendwann meine schrfitliche Bestätigung erhalten, auch ganz ohne Einschreiben usw...

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mich dafür entschieden, von Unity zur Telekom zu wechseln. Momentan habe ich Verträge über Clever Flat Entertainment und die HD-Option mit einer Laufzeit bis zum 31.07.2015. Darüber hinaus noch einen Kabelmietvertrag bis zum 31.08.2015.

Bei der Telekom sagte man mir, dass ich mich quasi um nichts weiter kümmern müsste und die Kündigung bei Unity über den Bestellvorgang durch die Telekom abgewickelt wird. Um auf Nummer Sicher zu gehen, könne ich aber auch schon vorab selber kündigen.
    Beim Kabelvertrag (und wohl auch bei der HD-Option) werde ich das auch auf jeden Fall machen.
    Bei Clever Flat Entertainment bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich Probleme bei der Rufnummernmitnahme befürchte, wenn die Telekom dann „auch“ kündigt und die Nummer haben möchte.

Was ist der richtige Weg? Was sollte ich noch beachten? Wie würdet Ihr’s machen?

Danke schon im Voraus!