1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 18. Januar 2012.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Die Beweislast, dass auch wirklich die Kündigung im Schreiben war, ist jedoch bei dir. Ist ein beliebtes Spiel in der Immobilienbranche, wenn man Mietkündigungen nicht haben möchte.

    Absolute Rechtssicherheit bekommt man nur mit Gerichtsboten (das kostet), da dieser vorher das zu überbringende Dokument anschaut.
     
  2. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Und wie schaut es aus mit einem Fax??? Also mit einem solchen Fax, das in den Sendebericht eine verkleinerte Version des verschickten Schreibens druckt?? Sollte doch auch gehen, oder irre ich?? Gruß...LuckyMan
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Bezüglich Kündigung per Fax schweigt sich die UM-Homepage aus.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Erfüllt nicht die schrifterfordernis, sofern diese gefordert ist.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Bei Unitygurkenmedia grundsätzlich nur Einschreiben mit Rückschein.

    Die zu zahlenden Postgebühren machen sich auf jeden Fall bezahlt.

    Auch die zurückgeforderten Smardcards grundsätzlich nur mit Einschreiben gegen Rückschein schicken.
     
  6. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    stimmt net ich hab es einfach so mitt 55cent gmacht kamm ann und alles war gut also warum so viel geld bezahlen tztztz
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Sonst kenne ich dich als sachlichen Geschäftsmann aber dies ist jetzt einfach Unsinn.

    Selbstverständlich erfüllt ein Fax die Schriftform.

    Schau dir die Rechtsprechung zur Widereinsetzung in den vorigen Stand an, weil die Faxübermittlung nicht geklappt hat

    Es ist völlig unstrittig dass ein Fax vom Anwalt fristwahrend rechtskräftig ist wenn das Fax bis 23.59 Uhr vollständig bei Gericht eingegangen ist.

    Soviel dazu.

    Ich kündige viele Sachen nur per Fax und warte ein paar Tage bis die andere Partei sich meldet und spare mir dann das Porto für den Brief

    Wegen der besonderen Emotionalität die Unitygurkenmedia beim TE und vielen anderen hervorruft würde ich bei UGM dennoch das Einschreiben mit Rückschein zur Post geben.

    Wir haben es hier schließlich mit einer Gurkentruppe zu tun, die nach Meinung vieler User in Sachen Kundenfreundlichkeit erheblich vom Durchschnitt deutscher Firmen abweicht. Leider eine Abweichung nach unten.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Ein Fax ist aber billiger als 55 Cent :p

    Sämtliche Übermittlungskosten für Faxe an normale Telefonnummern (z. B. Gericht) sind in meinem Entertain-Vertrag bei der Deutschen Telekom enthalten.

    Selbst bei Sky was eine kostenpflichtige Sonderrufnummer hat geht das Fax in der ersten Minute durch.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Ich mache es auch immer bei Skygurkenmafia,wer weiss was wer wo die E-Mails oder Faxe in die Hand bekommt bei den Laden.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie kündigt man bei Unitymedia richtig?

    Nur ein Hinweis. Ich habe per Fax (inkl. qualifiziertem Sendebeleg) alle Fernsehprodukte bei jeweiliger Nennung des Vertragsendes gekündigt. Da zunächst falsche Termine bestätigt wurden (Restlaufzeiten wären entsprechende höher gewesen) habe ich nochmals per Fax mit Anhang des ursprünglichen Schreibens als Sendebeleg widersprochen und die Termine wurden entsprechend angepasst.

    Bisher habe ich nur positive Erfahrungen beim Kündigen per Fax gemacht. 100% sicher ist das zwar nicht, aber an der Stelle spare ich gerne die Kosten für Einschreiben mit Rückschein und zahle ein paar lumpige Cent für die 0180-Rufnr. Immerhin hat man am Ende mit dem qualifizierten Sendebeleg immer noch mehr in der Hand, als beim teureren Einwurfschreiben (das auf mysteriösen Weisen verschwinden kann).

    Als Anschrift habe ich folgendes benutzt.
    [​IMG]
    Die 01805-Nr. kostet 14 ct/Min aus dem dt. Festnetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012