1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Jugendschutz beim Alphacrypt Classic deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Minikicker, 20. März 2010.

  1. Minikicker

    Minikicker Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nach nun ausführlicher Suche im Web komme ich einfach nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe einen TV mit der Alphacrypt Classic Modul und der Unitymedia 1 Karte.

    Ich kann alle Sender problemlos empfangen aber wenn eine Sendung aus FSK Gründen gesperrt ist, erscheint am TV das CI-Menü in dem ich dann die Sendung freigeben muß (durch Eingabe des Jugendschutzpins).

    Am TV ist der Jugenschutz deaktiviert aber ich muß ja vermutlich den Jugenschutz im Alphacrypt Modul herausnehmen.

    Aber wie geht das? Habe eigentlich das ganze Menu am TVerfolglos danach durchsucht.

    Weiß jemand weiter?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Minikicker
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wie Jugendschutz beim Alphacrypt Classic deaktivieren?

    Irgendwo im Menü findest Du "CA-Moduleinstellung"
    Dann "Jugendschutz" / es wird die Pin - Nummer von UM oder Sky verlangt / Altergrenze deutsch - aus / Altergrenze intern - aus und jut isses.

    Ich benutze allerdings das Light Modul.
     
  3. Minikicker

    Minikicker Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Jugendschutz beim Alphacrypt Classic deaktivieren?

    Vielen Dank ich habe es endlich gefunden.

    Bei meinem Samsung Fernseher ist es unter dem Menupünkt "Einstellungen" und dem Unterpunkt "Senden" versteckt.

    In der Menuvorschau wird erklärt das man hier Einstellungen zum Videotext etc. einstellen kann. Das hätte man einfacher haben können. ;)
     

Diese Seite empfehlen