1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybäär, 26. November 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Weil die ersten 3 Zahlengruppen bei der IP normalerweise (hängt von der Subnetzmaske ab) gleich sein müssen! Sind sie das nicht befinden sich die Geräte in unterschiedlichen Netzwerken und sehen sich nicht.

    Gibt der DBOX die IP 192.168.2.102 und dann sollte das gehen.

    cu
    usul
     
  2. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    HI.

    Ich habe die D-BOX so gekauft. YABI von 03/2005 ist drauf. Wie gebe ich der IP nun eine andere IP? mache ich das direkt in der D-BOX? sry habe leider kein plan davon da ich die box ersteigert habe. Hätte ich Plan davon, hätte ich meine Philips Box mit Linux ausgestattet...

    Wäre nett wenn du mir evtl. noch kurz sagen könntest, wie ich mit dem ändern der IP der Box mache.
    Aber ich habe noch 2weitere PCs vielleicht sollte man das mit einbeziehen? desweiteren beziehe ich die IP und DNS Automatisch, Habe keinem Gerät eine feste IP gegeben!
    Wäre schön wenn du mir da nochmal ein Tip gebeb könntest. Will an der D-Box nichts kaputt machen.
    Grüße
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Guckst Du hier
     
  4. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    HI

    Ok eine kurze Antwort wie, einfach in der DBOX unter dem Punkt Netzwerk die IP von Hand ändern hätte mich weiter gebracht. Schön das habe ich jetzt gemacht muss ich auch den standard Gateway ändern? Zurzeit ist der bei der DBOX 192.168.0.1 bei mir auf dem pc ist sie 192.168.2.1 muss ich diese nun ändern? und werden die Einstellungen erst nach neustart der Box wirksam?

    Mit freundlichen Grüßen

    Teddybär
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    In den Einstellungen.

    http://wiki.tuxbox.org

    Dann mußt du in die Anleitung deines Routers schauen welche IP Adressen du manuell vergeben kannst so das sie nicht mit den automatisch vergebenen kollidieren (Sowas muß in der anleitung beschrieben sein. Ansonsten ruf den Support des Herstellers an).

    cu
    usul
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    Wenn du deine Box ins Internet lassen, oder mit den anderen PCs drauf zugreifen , willst ist das Standard-Gateway die Adresse deines Routers.

    Wenn du die Einstellungen gesetzt hast, gehst du auf - Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen -, dann zurück und speichern.

    - Netzwerkverbindung testen - kannst du auch machen.

    Normal brauchst du die Box nicht neu starten, aber sicher ist sicher.
     
  7. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie jetzt auf meine D-Box zugreifen

    HI

    Ich danke euch denn das ganze hat Funktioniert. Wieder was dazu gelernt :) Vielen Dank. Komme mit FashFXP nun auf die BOX.