1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FlorianH, 29. Oktober 2008.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Nochmal zurück zur NanoXX: wie gut ist denn diese Box? Ist sie ein Billigprodukt, oder kann sich durchaus als Alternative zur Dreambox sehen lassen?

    Die Dreambox gefällt mir schon sehr gut, aber der Preis ist mir zu teuer, zumal wenn man - wie bei der DM 7020, die ich aktuell habe - nicht einmal eine Smartcard im Modul betreiben kann.
     
  2. windtalker

    windtalker Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Hi,

    also,also Leute....man benötigt für die Dream 800 keinen Schacht für ein CI Modul.Der Smartcardschacht reicht....

    Und Florian, selbstverständlich hat die Dream 7020 einen CI Schacht für ein z.B.Alphacrypt-Modul. Hast Du wirklich eine????
    Zitat on:
    "DVB-S/PVR ready/2xSmartcard/1xCI/Linux/Ethernet/USB/Modem/digital • LCD • unlimitierte Kanalliste für TV/Radio • EPG • Teletext • DiSEqC 1.0/1.2 • Softwareupdate via RS232, Ethernet oder USB • S/PDIF (optisch) • 1x Composite Video (1x RCA) • 1x Composite Audio (2x RCA) • 2x SCART • 1x USB • 10/100MBit Ethernet (RJ45) • integr. CF-Kartenleser • Netzschalter • Abmessungen (BxHxT): 374mm x 75mm x 230mm • Gewicht: 1.8kg (ohne HDD)".
    Zitat off.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD

    Sind das keine HD-Sender? Sicherlich ist die Auswahl momentan gering, aber ich denke im laufe der Zeit wird sich da einiges ändern.
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Das geht übers Netzwerk wunderbar.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Arte HD.
     
  6. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Also spricht eigentlich nichts gegen den NanoXX, ausser eben, dass das WebIf noch nicht richtig funktioniert...
     
  7. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    So ich habe mir heute einen Nanoxx bestellt !! Am Wochenende werde ich mal testen was die Box so kann bzw. was ich ihr entlocken kann -- werde dann berichten.

    Ich denke besser wie mein Pace wird sie sein :)
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Davon sollte man ausgehen. ;)

    Freuen uns auf deinen Bericht.
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    ... besser als Pace - da gibt es viele Receiver.
    Der Nanoxx wird dich sicher überzeugen.;)
    Übrigens gibt es da auch noch den Vantage 1100 S für 250 - 300 Euro (mit USB für Festplatte, CI, Conax und Ethernet). Das ist sicher auch mal ´nen Vergleich wert.:D
     
  10. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie ist NanoXX 9500HD im Vergleich zur DM 800HD?

    Was mich noch interessieren würde, wäre ob man auch mehr als nur die drei Smartcard-Einschübe bzw. -Reader verwenden kann, z.B. durch externe Programmer oder Smargos (wie bei der Dreambox)?