1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von albatros99, 27. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Wie ist IPTV-Qualität bei Alice und Arcor?

    Ich hatte vor T-Entertain auch Alice-Home-Tv.
    HD gibt es bisher nur bei der Telekom, so wie auch VDSL. (Allerdings kann man bei Bestellung nie wissen, ob man am Ende wirklich auch irgendwann VDSL bekommt.)
    Bei Alice gibt es keine Möglichkeit für Premiere oder extra Live-Fussball.
    Bei Alice ist das Tv-Archiv noch kleiner gewesen, dafür gab es extra kostenlose Filme in der Videothek.
    Alice hat z.B. Tele5 und mehr ausländische Nachrichtensender dabei. Andererseits mußte man damals lange darauf und auch auf z.B. Kabel1Classic und Sat1Comedy warten.
    Bei T-Home gibt es ein kleines günstiges Pay-Paket mit nur den wichtigsten, meistbenutzten Film-Sendern.

    Alice ist ansonsten allgemein billiger als die Telekom. Wenn man nicht die neuen Startangebote nutzt, kommt man immernoch ohne Mindestvertragslaufzeit aus. Selbst wenn, hat man danach eine monatliche Kündigungsfrist, bei der Telekom verlängert sich der Vertrag um ein ganzes Jahr.
    Inzwischen gibt es dort auch einen Festplattenrecorder, der mir allerdings teurer erscheint, als bei der Telekom, zumal man bei Miete, den Vorteil der monatlichen Kündbarkeit verliert.

    Beim ersten Versuch hatte ich so viele Störungen bei Alice-Tv, dass ich gleich wieder abgestellt habe, beim zweiten Versuch dann keine mehr. Bei Problemen, kann man ansonsten manchmal mit den Technikern reden bzw. wurde auf Wunsch auf ein anderes Profil umgestellt.
    (Für TV wird dauerhaft Bandbreite reserviert, die dann beim Surfen fehlen kann.)

    Mit dem Receiver hatte ich keine Probleme, der hatte allerdings keine Festplatte und hatte weniger Zusatzfunktionen, als der von der Telekom. Es gab zu dem Zeitpunkt nichtmal eine vernünftige Möglichkeit zur Sendersortierung, irgenwann wurde ne Favoritenliste eingeführt, die das aber auch nicht ersetzen konnte.

    Zur Bildqualität kann ich nicht viel sagen, weil ich zur der Zeit einen Röhren-TV hatte und jetzt einen größeren LCD. Aber selbst auf der Röhre sah Sci-Fi ziemlich pixelig aus, schlimmer als jetzt, wie ich finde.

    Für spezielle Erfahrungen zu Alice empfehle ich das "Hansenet-User-Forum".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.