1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist eure Erfahrung mit Macrosystem und den Geräten ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Komet, 2. Februar 2009.

1. Henning 0

Henning 0 Guest

Anzeige
    AW: Wie ist eure Erfahrung mit Macrosystem und den Geräten ?

Da du zwei Tuner hast, können bis zu 8 Aufnahmen, die auf zwei Transpondern liegen, gleichzeitig aufgenommen werden.
    In der Praxis kommt 2-3 schon mal öfter vor, wenn man das Gerät intensiv zur Aufnahme nutzt.
    Details dazu findest du hier.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Gerät. Ich habe mich so an den Luxus gewöhnt, dass ich wohl nichts anderes mehr akzeptieren könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2009
  2. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen dank für die flotte Antwort.
    Also bis jetzt höre ich eigentlich nur gutes über Macrosystem und den Geräten. Naja, bei den Preisen ...

Vielen dank für den Link. Hab mir alles aufmerksam durchgelesen und hoffe es verstanden zu haben. Ich werde den DVC sehr sehr viel zum aufnehmen benutzen, deswegen ist es sehr wichtig für mich.

Welche von den Hauptsendern kann man denn gleichzeitig Aufnehmen?

3. Henning 0

Henning 0 Guest

Was sind denn Hauptsender?
    Das wird ja bei jedem anders sein.
    Meine "Haupt-Favoritenliste" z.B. enthält ca. 50 Sender.
    Aufnehmen tue ich aus einer Liste von ca. 90 Sendern.

Ich kann dir nur sagen, du wirst wohl kein anderes Gerät finden, dass mehr parallel aufzeichnen kann (außer vielleicht Bastellösungen), besonders wenn es auch um verschlüsselte Sender geht.

4. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja okay, war ein bißchen blöd ausgedrückt von mir. Also mit Hauptsender meine ich:

Z.b:
    Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Kabel Eins, RTL2, Vox, 3Sat, NDR, WDR, HR, BR, MDR, Das Vierte, DSF

Welche Sender von diesen kann man gleichzeitig aufzeichnen?

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Alle die Kombinationen, die zusammen max. zwei Transponder benötigen. :winken:

Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass dir jemand für die Sender alle zig Kombinationen aufschreibt. :eek:
    Schnapp dir eine Senderliste und bestel dir das selbst zusammen - wenn du das wirklich brauchst... :eek:

6. Komet

Komet Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, ich wußte nicht wie`s läuft, darum habe ich ja hier nachgefragt. Das wußte ich nicht das es soo viele Kombis gibt.

Aber auch nicht mehr nötig. Denn so eine Liste die ich gesucht habe, gibt es doch !!!

http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php

Genau so etwas habe ich gesucht, vielleicht für andere auch ganz interessant. In zusammenhang mit euren Erklärungen hab ich das auch jetzt verstanden, danke nochmals :)

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich bin mit meinem Enterprise "MAX", von Anfang an zufrieden. Es folgten immer wieder Softupdates. Sehe nur freies TV über SAT, zeichne Sendungen auf ,Bilder und Musik auf meiner 1TB Platte. Also kein Premiere etc.
    Dadurch auch kein Ärger.
    Gruß
    Siegi

8. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich habe Premiere, sehe es viel und nehme viel davon auf und habe damit keinen Ärger.

9. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

Hallo Komet,

ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Enterprise. Ich nehme viel auf, vor allem von Premiere HD, aber auch viele Serienaufnahmen. Die anfänglichen Probleme sind größtenteils behoben und zu 99,9 % funktioniert alles perfekt. An meinem Gerätepark (siehe Signatur) bin ich allerdings mit der HD-Bildausgabe über DVI nicht ganz zufrieden. Der TV verarbeitet die 1080i gar nicht und der Beamer gibt ein sehr stark gerastertes unscharfes Bild aus. Ich kann also nur 720p verwenden. Das Bild ist aber auf beiden Geräten sehr gut. Da ich außerdem noch eine PS3 verwenden, weiß ich aber, dass TV und auch Beamer mit 1080i und 1080p klar kommen. Es muss also zumindest zum Teil an der Ente liegen. Leider scheint es keine Lösung zu diesem Problem zu geben.
    Ich nutze auch das BogardSE-Schnittprogramm, das auch gut funktioniert.
    Insgesamt ein tolles, praxistaugliches Gerät.

Gruß Rüdiger

10. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich besitze denselben Fernseher als 42 Zoll Modell.
    Das Problem liegt ausschließlich an dem Philips Fernseher.
    Mein S4000 zeigt an anderen Geräten ein 1080i Bild, nur der
    Philips weigert sich.
    Hier hat jemand berichtet, dass der Seine arbeitet nachdem ein IC getauscht wurde.
    Ein Anderer schrieb, dass sich Philips weigert und alles Schuld abschiebt.
    Billige Philips Fernseher zeigen ein 1080i Bild!!!!!!!!!!!
    Meine Erfahrungen mit dem Philips Service sind niederschmetternd...
    Wenn die Geräte nicht so ein spitzenmäßiges Bild hätten, wäre ich längst weg von dieser Firma.

Grüße
    Hellmuth