1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drstan, 10. Juli 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Z.B. mit der Dreambox bei einem Twintuner und ohne AC-Modul. 3 Skyprogramme aufnehmen und eins sehen, wenn sich das mit den Tunern verträgt, manchmal liegt ein Film ungünstig und dann klappt das mit dem dritten nicht, wenn bereits 2 Sky-Aufnahmen laufen. Theoretisch kann man auch 4 Tuner nutzen, mit 8 parallelen Aufnahmen, aber wer will schon praktisch so viele Filme aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Hat vielleicht mal jemand bei Sky nachgefragt was das soll?
    Den welchen Sinn hat das wenn mit dem zertifizierten PDR die Sendung auch nur 24 Stunden auf der Festplatte bleibt?:(
    So wie ich das verstanden habe bleibt die Sendung eh nur auf meiner Platte weil z.B USB und Lan nicht funktionieren.
     
  3. kauffeld

    kauffeld Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke


    Also ich habe gesehen das Live Übertragungen aufgenommen werden können. Die Wiedewrholungen kann man nicht aufnehmen.

    So ist es bei Formel 1 und Golf gewesen. Und der EPG zeigt das auch so an. Bei Kopierschutz ist so ein rotes Symbol zu sehen.

    Ich hoffe das das auch so bei Fußball ist !
     
  4. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Also,für mich steht dann fest,das ich mir nie einen zerifizierten receiver kaufen würde.
    Ich schaue zu 90% alles von der Festplatte,da würde
    ich ja ausflippen,wenn ich mich auf eine sendung
    abens freuen würde und plötzlich wäre sie gelöscht,wie von Geisterhand.
    Obwohl ich schon mal einen hatte,den humax pdr 9700,allerdings hatte ich dort solche probleme beim aufzeichnen nicht,ist aber auch schon paar jährchen her.

    P.S. Die Dreambox wird mir immer sympathischer.
    Obwohl ich mit meinem Technisat HD S2 sehr zufrieden bin.
    Ist die Bildqualli denn auch so gut bei den SD-Sendern wie bei dem HD S2??
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke


    Ich frage mich nur welchen sinn das haben soll :confused:

    zum glück nimmt die kathi unverschlüsselt auf.