1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von drstan, 10. Juli 2009.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    dazu gibt es ja keinen eigenen thread, oder?

    manche haben berichtet, dass sie auf eurosport HD und sport HD sendungen aufzeichnen wollten und die meldung bekamen, dass die aufnahmen nur eingeschränkt, nämlich 24 stunden oder so, nutzbar wären

    ist das problem noch aktuell?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Hmm... das kommt auf den Receiver an. Ich kann im Moment alles aufnehmen mit meinem ICord HD , und dann wirds (wenn ich es habe will) eh auf Festplatte oder BluRay gebrannt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Dasselbe gilt für die Dreambox: keine Probleme!:love:
     
  4. 3000

    3000 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Kauf dir keinen zertifizierten Receiver von Sky.

    Die bringen mehr Schaden als sonst was.
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    hab ich nicht vor, deswegen habe ich den vantage 8000 HD, auch der hat keine probleme

    mich hätte trotzdem interessiert, ob die premiere zertifizierten geräte durch die bank mit diesen problemen zu kämpfen haben
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Was heisst "mit diesem Problem zu kämpfen"? Premiere zertifizierte Receiver beinhalten bewust Steuerungsmechanismen die Premiere verwenden kann um die Aufzeichnungen einzuschränken.

    Das ist also kein Problem oder ne Fehlfunktion, das ist so gewollt.

    cu
    usul
     
  7. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    allerdings. das problem wird sein, dass die meisten kunden keine ahnung haben, dass sie jeden beliebigen receiver einsetzen können. viele werden noch nie von einem ci-modul gehört haben.
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Ich habe den zertifizierten Humax PDR Icord HD und folgende Aufnahmeproblematik bei den HD Sendern:

    Sky Sport HD: Ein User schrieb vor ein paar Tagen im Forum, dass man den SEnder aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufnehmen könne. Habe dann auch mal probiert den SEnder aufzunehmen und erhielt die gleiche Meldung, dass eben eine Aufnahme nicht möglich ist. Gerade nochmals getestet und nun kann ich Sky Sport HD aufnehmen.

    Eurosport HD: Drückt man die Recordtaste, um den SEnder aufzuzeichnen erscheint folgender Hinweis: "Diese Sendung können Sie aus lizenzrechtlichen Gründen nur 90 Tage lang auf der Festplatte Ihres Receivers speichern und ansehen. Eine Kopie auf externe Medien ist nicht möglich." Das mit den 90 Tagen scheint so aber nicht zu stimmen, denn eine Aufnahme von letzten Samstag war am Montag nicht mehr anzusehen. Die Aufnahme wurde automatisch gelöscht erschien aber noch in der Liste.
    Ich werde jetzt mal kurz was auf Eurosport HD aufnehmen und dann mal berichten, ob ich nach 24 Stunden mir die Aufnahme noch anschauen kann. Es erschien nämlich am Montag eine Meldung, wo glaube ich stand, dass 24 Stunden nach der Aufnahme jene gelöscht wurde.

    Allgemein kann man mit meinem Receiver auch nichts unter 30 Sekunden aufnehmen. Aber wer macht das schon?


    Das hört sich jetzt alles ziemlich abschreckend an, ich bin aber trotzdem mit dem PDR iCord zufrieden. Denn mit welchem unzertifizierten Receiver kann man schon ein SKy Programm aufzeichnen und zeitgleich ein anderes Sky Programm ansehen ohne zwei Sky Abos zu haben?
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    Das sollte mit dem gleiche Humax der nicht zertifiziert ist gehen. Mit dem Humx iCord. Da braucht man dann nur nen Alphacrypt Light. Drum hat sich für mich auch erst mal nen Festplattenreceiver erledigt. Das hängt woll damit zusammen. Hat ne Sendung nen Kopierschutz. Dann bleibt eben die Aufnahme nicht lange erhalten. Wozu dann noch aufnehmen.
     
  10. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie ist der stand bezüglich aufnahme von HD-sendern und eingeschränkter nutzbarke

    das kann man mit jedem receiver, der einen twin-hd tuner hat. man braucht lediglich ein alphacrypt modul. bei meinem vantage braucht man nicht einmal das. die von dir geschilderten probleme gehören damit der vergangenheit an. es ist nicht in ordnung von sky, dass dort behauptet wird, dass man einen zertifizierten receiver benötigt. der kunde wird für dumm verkauft.
     

Diese Seite empfehlen