1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Wolfenstein, 24. August 2004.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hi. Ich werde in den nächsten umziehen und in der neuen Wohnung werde ich dann Digital Fernsehen per Satellit haben. Habe mir auch schon einen Receiver zugelegt mit eingebauter Festplatte (Dreambox 7000). Freue mich schon die ganze Zeit aufs Digitale Fernsehen vor allem darauf das ich mir jets schön Simpsons aufnehmen und auf DVD brennen kann.

    Jets habe ich aber heute schon mehrmals gelesen das bei DVB die Qualität manchmal nicht ganz in Ordnung ist d.h. das manche Sender teilweise in ner niedrigen Bitrate senden (z.B. EM auf ZDF) oder in ner schlechten Auflösung. Die Leute sprachen auch öfters davon das teilweise das Bild nicht besser als SVCD ist.

    Wie ist den die Qualität von DVB-S jets wirklich ? Muss ich mir da sorgen machen das das Digitale Fernsehen doch nicht so toll ist ? Und wie verhält sich das ganze wenn ich DVB am Computer kucke wo Bildfehler und niedrige Auflösung/Bitrate sowieso gleich das Bild trübt also schlecht aussehen lassen.

    Danke im Voraus
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    Beispiele für ein gutes Bild sind z.B. das ZDF, RTL oder ProSiebenSat.1. Negativbeispiele sind RNFplus, K1010 oder BTV4U.
    Das ist halt von Sender zu Sender verschieden...

    Am PC merkst du weniger die Auflösung sondern die Bitrate. Wenn die zu niedrig ist, gibt's halt Klötzchen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.006
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    Andi: die 3 negativen sind aber auch kein wirklicher Verlust, wenn sie 0MBit hätten
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    Ahh ok gut. Also mir geht es hauptsächlich um bekannte Sender wie ARD, ZDF, RTL, PRO7, Eurosport, alle dritten und vor allem um ORF 1, da ich da die Simpsons aufnehmen will.

    Diese Sender werden wohl auch auf dem PC gut aussehen oder ?
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.006
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    bist du Österreicher, oder kennst einen, um an eine Karte zu kommen?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    Er hat doch ne Dreambox :winken:

    Der ORF hat mit das beste digitale Bild!!!
     
  7. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: Wie ist den jets die Qualität von DVB-S ?

    Jep ich hab ne Dreambox :p :)

    Das ORF mit das beste Bild hat freut mich sehr :cool:
     

Diese Seite empfehlen