1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie iphone4 Videos auf PC ansehen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PowerVu, 24. Juli 2011.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mal ne ganz blöde Frage...

    Ich habe ein Video bekommen, was mit dem iphone4 gedreht wurde - es ist eine *.mov Datei - ca. 50 MB für 40 Sekunden (finde ich irgendwie ziemlich groß). Leider ist es mir nicht möglich, dieses Video an meinem Windows PC abzuspielen. Die aktuellste Version von QuickTime sagt 'nicht unterstützes Format', der aktuellste VLC Player macht entweder gar nichts oder zeigt nur das Standbild der 1. Sekunde.

    Gibt es da irgendeinen Trick, wie man iphone4 Videos auf dem PC zum Laufen bekommt, irgendwelche speziellen Codecs erforderlich ? Auch sämtliche Videoschnittprogramme können mit der Datei nichts anfangen.
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie iphone4 Videos auf PC ansehen ?

    Prüf mal mit GSpot, was da für ein Codec ermittelt wird.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie iphone4 Videos auf PC ansehen ?

    Proposed Codec Solutions and Tests:
    Rendering failed. Following is the error reported by DirectShow:
    0x80004005: [unknown]

    Wahrscheinlich ist die Datei bei der Übertragung kaputt gegangen ? Gibts eigentlich für MAC ein Programm, womit man solche Videos konvertieren kann und somit klein bekommt ? Ich kenne mich ja mit MAC/iphone nicht aus, weil ich beides nicht habe.
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Wie iphone4 Videos auf PC ansehen ?

    Quicktime muss die Datei in jedem Fall abspielen können, sonst ist mit der Datei irgendwas bei der Übertragung passiert.
     
  5. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie iphone4 Videos auf PC ansehen ?

    die Videos sind in HD, daher sind 50 Mb vollkommen normal.
    Das Video wird wohl irgendwie kaputt gegangen sein.
    Gib einfach mal im AppStore Video Converter ein, da findest du 394 Programme die nach Beliebtheit sortiert sind.
     

Diese Seite empfehlen