1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie installiere ich Projekt X richtig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von John Twenty, 4. Januar 2006.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein paar Filme auf meinen PC aufgenommen und möchte nun störende Teile (der Rest des vorhergehenden Films, bzw. der Anfang des folgenden Films) wegschneiden. Bei einer Suche nach einem geeigneten Programm bin ich auf Projekt X gestoßen. Ich habe auch eine Anleitung gefunden (http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx.htm). Nur leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich möchte.

    Ich habe mir die jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe heruntergeladen und installiert.

    Jetzt habe ich Schwierigkeiten von hier aus weiter zu kommen.

    Gruß
    John Twenty
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Hast du die Pfade in der BAT Datei angepasst?

    cu
    usul
     
  3. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Ja,

    ich habe die Pfade angepasst. Die Meldung die ich bekomme besagt, dass das Programm die *.java Dateien nicht lesen (weil nicht finden) kann, nur weiß ich nichteinmal WELCHE *.java Dateien das Programm haben möchte. Kann mir da Jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    John Twenty
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Soweit mir das bekannt ist liegt ProjectX offiziell nur als QuellCode vor, den muss man erst selbst compilieren. Es gibt aber auch einige Anlaufstellen, da gibt es ProjectX bereits fertig compiliert, z.B. auf der WebSite von oozoon.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Warum Postest du nicht einfach die Ausgabe aus der Konsole (da sind lustige Icons unter der Titelzeile zum Markieren und kopieren) dann ist es eifacher sich vorzustellen wo der Fehler liegt?

    cu
    usul
     
  6. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Das wäre wenig aufschlussreich zum Einen, zum Anderen habe ich es jetzt wohl geschafft - soll heißen, er hat endlich mein JAVA_HOME gefunden. Es wurde nun ein Verzeichnis "build" angelegt, in dem sich u.a. jede Menge *.class Dateien befinden. Wenn ich das Ganze korrekt verstanden habe, muss ich nun mit jar.exe diese *.class Dateien ausführbar machen.
    Das Problem ist, dass ich nicht weis wie, weil sich die *.class Dateien ja nicht im selben Verzeichniss befinden wie der jar.exe Befehl, sondern in einem der Unterverzeichnisse.

    Soll ich einfach alle in das Verzeichniss mit jar.exe kopieren? (und wenn ja, macht man dass immer so - wird ja ein Wahninns durcheinander ?!?)

    Gruß
    John Twenty
     
  7. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Schau mal
    http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=13872
    dort nach. Der vierte Link von oben führt dich direkt zu einer Anleitung die auch Links zu allen Programmen enthällt die man benötigt. Gegebenenfalls musst Du einfach Java nochmal installieren, auch der Link ist angegeben.

    ~Darth
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.
    Du brauchst nur java installieren und dann ProjextX in ein Verzeichniss Deiner Wahl zu entpacken (achtung, nicht die projectX.jar entpacken!) dann einfach eine Verknüpfung der projectX.jar erstellen (rechte Maustaste) und diese aufs Desktop oder in ein Programmverzeichniss legen. Dann sollte das Programm starten. Anpassen brauchte ich da (bis auf bei einer älteren Version) garnichts.

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    Er hat nicht nur ein /build Verzeichnis angelegt, sondern auch eine Datei namens "ProjectX.jar".
    Die kannst Du einfach doppelklicken - verhält sich wie ne .exe wenn Java richtig installiert wurde.
     
  10. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Wie installiere ich Projekt X richtig?

    WoW super!!

    Vielen Dank, ihr habt mir enorm geholfen. Ich hätte echt besser zuhören sollen, als der Lehrer versucht hat uns Java zu erklären.

    Bleibt noch eine Frage (auch wenn es jetzt nicht mehr unbedingt notwendig ist) kann ich daraus auch eine .exe Datei machen? Ich habe die ProjektX.jar nach C:\...jdk1.5.0_06\bin kopiert und es versucht mit jar.exe cfvm ProjectX.jar MANIFEST.MF *.class
    Code:
    C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06\bin>jar.exe cfvm ProjectX.jar MANIFEST.MF *.class
    Zugriff verweigert
    
    So geht's jedenfalls nicht. Aber wie dann?

    Nochmals vielen Dank an euch
    Gruß
    John Twenty
     

Diese Seite empfehlen