1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie in Guantanamo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 29. September 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Wie in Guantanamo

    In Fällen von Kindermördern oder Typen, die eine Frau zuerst vergewaltigen und dann ermorden, bei Raubmördern, bei Serienkillern oder Massenmördern sehe ich das komplett anders und egal, wie lange wir darüber diskutieren würden, ich ändere meine Meinung dazu nicht. Dabei sollten wir es bewenden lassen.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Wie in Guantanamo

    OK, ich sehe es anders, auch dadurch, das ich gläubiger Katholik bin.

    Aber natürlich, sollten meine eigenen Kinder(daran mag ich gar nicht denken) Opfer werden, nein, daran denke ich einfach nicht.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie in Guantanamo

    Die Ressourcen werden nur durch die unsinnige Handhabung dort verschwendet und könnten schon erheblich gesenkt werden.

    Aber trotzdem natürlich, die Todesstrafe sollte man aus humanitären Gründen und noch mehr, wegen der Gefahr des Irrtums, nicht anwenden.

    Schöner Film zum Thema Irrtum... Das Leben des David Gale

    und gutes Buch zum Gesichtspunkt der Humanität... Der letzte Tag eines Verurteilten
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie in Guantanamo

    Redest Du über den Wunsch oder von mir aus auch die Ausübung des Mordes an einen anderen Menschen aus reiner Emotionalität heraus, oder darüber, dass der Staat generell bei bestimmten Vergehen die Todesstrafe anwenden soll?

    Bei Punkt 1 würde ich sagen, dass jeder Mensch zum Mörder werden kann, es liegt allein an der Ursache. Wenn jemand z.B. meine Tochter vergewaltigen und/oder töten würde, würde ich wahrscheinlich diesen Menschen auch töten, wenn er mir in die Finger kommen würde. Das ist aber eine rein emotionale Sache.

    Die Konsequenzen die daraus resultieren, nehme ich dann gerne in Kauf. Konsequenzen sind auch vollkommen legitim, denn wir leben hier in einem Rechtsstaat.


    Der Staat sollte aber niemals die Todesstrafe einsetzen. Denn es ist für mich vollkommen unlogisch, einen Menschen vom Staat töten zu lassen, nur um zu zeigen das töten falsch ist. :eek:

    Und da werde ich meine Meinung auch nicht ändern und wenn man mit noch mehr "wenn es aber dein Kind wäre" oder "in Afrika verhungern Kinder" Vergleichen kommt.