1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie in Guantanamo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 29. September 2014.

1. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Wie in Guantanamo

Flüchtlingsheim Burbach: Wachmann trägt Neonazi-Tattoo - SPIEGEL ONLINE

Manchmal wünscht man sich die Todesstrafe zurück.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir kommen gleich die Tränen. Das sind doch alles nur Schutzbehauptungen. Der ist doch total unglaubwürdig. Ist doch selbst schuld, das er seinen Job verliert, hätte er sich anders verhalten, hätte er seinen Job noch.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

4. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, wäre aber durchaus eine Überlegung wert.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Vielleicht solltest Du einfach mal darüber nachdenken und Dir darüber klar werden, welche Art von Staat du dann hättest!?

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sagst Du bis zu dem Zeitpunkt, wo Du Opfer oder Hinterbliebener eines Opfers bist ... es gibt Fälle, in denen ich die Todesstrafe durchaus als gerechtfertigt ansehe. Und nein, ich meine nichts aus diesem Thread damit.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei manchen grausamen Verbrechen würde man sich die Todesstrafe für den betreffenden Täter wirklich zurückwünschen. Und damit ist kein Tatoo gemeint. Und alle die mich oder Mythbuster jetzt verurteilen, sollten sich vorher mal gedanken machen und sich in die Opfer bzw. Angehörigen hineinversetzen.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Toten werden dadurch aber auch nicht mehr lebendig und ist eine reine verschwendung von Ressourcen. Wie man in den USA sieht ist die Todesstrafe als Prävention ein höchst ungeeignetes Instrument.

Lebenslange Zwangsarbeit zum Wohle der Allgemeinheit bis zum Einreten des natürlichen Todes erachte ich da als wesentlich verträglicher.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und deswegen ist es sinnvoll und wichtig, dass der Staat das Bestrafungsmonopol hat um Opfer, bzw. deren Hinterbliebenen vor Kurzschlusshandlungen zu schützen.
    Nochmal, wenn ein Mensch einen anderen Menschen tötet ist dies, unabhängig von der jeweiligen Motivation ein Kapitalverbrechen und menschenverachtend. Es gibt keinen guten Mord und staatlich legitimierten Mord darf es nicht geben. Man wäre dann nicht besser wie der Täter.