1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie im Büro ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Trotzdem weiß ich da mehr als wenn ich mir eins kaufe.

    außerdem kommt unser mehl von hemischen bauern. und die spritzen nicht.

    genauso wie die kein gen weizen benutzen. (imho muss das gekennzeichnet werden).

    Genauso wie ich unsere stadtwerke da durchaus vertraue vernünftiges wasser aus meinen wasserhahn fließen zu lassen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Echt? In einer kleinen "großen" Stadt wie MD ist mir das noch nicht aufgefallen. Mein Bäcker backt auch richt. Wahlweise auch typische Ostbrötchen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie im Büro ernähren?

    Dann sollteste vielleicht mal die richtige firma kaufen.

    wir haben hier eine brotfabrik die wunderbares und leckeres brot backt.

    Wäre ich nicht eher der körner brot freak würde ich das brot dort auch kaufen.

    auch deren kuchen.... :love:
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Wer dem Wasserwerk nicht traut sollte nicht Wasser aus Flaschen trinken, denn das wird imho weniger oft und streng getestet als Leitungswasser !

    Allerdings sollte man im Haus keine Bleileitungen liegne haben.


    Warum Brotbackautomat, ein Handrührgerät und eine Kastenform (am besten Sauerteigbeständig) und ein "normaler" Backofen tuns auch.
    Vor allem sind diese Geräte multifunktional einsetzbar ! :D
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Die Backwarten im Norden sind generell besser. Hier ist vor allem der Kuchen beim Bäcker nur klebriger Match. Das muss man mit Messer und Gabel essen. Kein Spaß.

    Die Bäcker gehören hier (fast) alle zu Ketten. Sehne ist da so ein Spezialist für ungenießbares, beschmackloses. Die Brötchen sind so krümmelig, wenn man die aufschneidet, ist der Teller mit Krümmeln voll. halt 3x aufgebacken vom Bäcker.

    Aber es gibt hier in BB noch eine Ausnahme: Vetter. Das Brot ist spitze. Und der Bäcker eigenständig. Da hat man noch das Gefühl, der backt selbst und wärmt nicht die Teiglinge der Industrie auf.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Man braucht wirklich keinen Backautomaten!Der wird auch schnell zum Staubfänger:D
    Gerade wenn man nur ab und zu backt.
    Dann kann man auch richtig ins Mehl greifen oder den Handmixer mit Knethaken nehmen.
    Zu den Backautomaten gibt es auch immer wieder Tests von Stiftung Warentest!

    Ich nehme fast nur Bio Mehl zum Backen;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie im Büro ernähren?

    Mit einem Backautomaten kann ich auch einiges mehr tun, als nur Brot backen. Er könnte theoretisch auch Reis kochen, Marmelade bereiten und anderes mehr. Aber: Ich hab keine Zeit, mich mit allerlei Gerätschaften in die Küche zu stellen, jedesmal den Herd auszuräumen (und den Krempel irgendwo abzustellen) und hinterher noch abzuwaschen. Ich will keine Religion aus dem Brotbacken machen. Ich will einfach nur schnell was Leckeres zu essen machen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Aber selbstgemachter Sauerteig ist schon was für Profis das kann so mancher Bäcker nicht mehr:rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Ich bin Fan von Automaten. Reinwerfen, einschalten, glücklich sein. :D

    Am besten mit Display. Halte zwar Handys mit ihrem ganzen, unnötigen Schnickschnack für rasugeworfenes Geld, aber auf Waschmaschinen mit Display und digitaler Menüführung steh ich. :)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Wir machen unser Brot auch in einem Automaten.
    War damals so ziemlich einer von den ersten die rauskamen, 89€ kam der glaube ich.
    Das Teil backt Brote bis 1500gr.

    In letzter Zeit ertappe ich mich aber immer öfter, das ich auch mal wieder beim "Bäck"
    einkaufe.
    Irgendwie wohl am selbstgemachten Brot sattgegessen.