1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie im Büro ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. April 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie im Büro ernähren?

Ja *seufz*

Dann hätt ich Strom ohne Ende. :D

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, im Büro eher leicht, viel Obst, viel trinken, morgens zwei Brötchen und einen Kaffee, Mittags meistens auch zwei Brötchen. Mit Obst ist das nicht ganz zu trocken. Wir selber haben eine Großkantine, jedoch mag ich nicht nach 13.00 Uhr voll gefressen im Büro sitzen, dass macht nur Träge.

Allerdings ist ein nicht vorhandener Kühlschrank sehr schlecht. Auf welchen Geheimtipp wartest du da Gag wenn ihr keinen Kühlscharnk habt, wo im Sommer selbst kleine Backwaren anfangen sich aufzulösen in einem dann wohl auch nicht klimatisierten Büro, oder doch?

Im REWE Supermarkt gibt es diese kleinen Fruchtbecher, mit Früchten drin, wirkt sehr erfrischend, jedoch nicht wenn es im warmen Zimmer steht, da Fruchtsaft mit drin ist.

CableDX

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dafür weiß man was drin ist. :winken:

fertig gerichte sind auch fast alle günstiger als selbst machen...

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt aber so auch nicht, was in den Zutaten ist.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn ich mir mehl, wasser etc hole. dann weiß ich was in meinem brot drin ist.

Das man das bei fertig mischungen nicht weiß ist natürlich richtig.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, beim Wasser aus der Leitung hört bei mir schon das Vertrauen auf. Auch Mehl ist als Dumping-Produkt anfällig für Manipulationen. Gen-Weizen, Pestizide, usw. bilden den Anfang.

Man lebt nicht wesentlich gesünder, weil man das Brot selbst packt. Da muss man schon viel früher anfangen.

7. Creep

Creep Guest

Da hast Du Recht. Mir persönlich geht's da auch eher um den Geschmack (und Geruch!). Werde als nächstes mal als Variation probieren, in den Dinkelteig eine Handvoll Käse, Salami und Zwiebeln zu werfen. Das wird sicher lecker.

8. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird das ein Pizzabrot ? :D:D

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab auch schon mal über so ein Gerät nachgedacht. Vor allem, weil die "Bäcker" immer seltener werden. Und das Industriebrot schmeckt wie die Verpackung. Nach nichts.

10. Creep

Creep Guest

Nimm das billigste für 39 Euro. Die teuren backen auch nicht besser!