1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie im Büro ernähren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. April 2006.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Bei uns in der Nähe gibt's Italiener und Thailänder, die liefern, und auch ein McDonald's zu dem man in der Pause zu Fuß hingehen kann.
    Und ab und zu nehm ich was von zu Hause mit.

    Ohne die Essenslieferungen und den McDonald's fallen mir so spontan auch nur Mikrowellengerichte aus dem Supermarkt ein.

    The Geek
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    @Eike: Ich versuche mich ja auch immer wieder dazu zu zwingen, mir abends oder morgens was vorzubereiten. *seufz*

    @Duffy: Darüber will ich hier besser nicht nachdenken...

    @Creep: Ich bin leider nicht in Frankfurt, sondern nur in einem Vorort, ein echtes Kaff. :(
    Ich versuche schon meinen Chef zu überreden, endlich mal einen Kühlschrank anzuschaffen. Sich morgens TK-Nahrung mitzunehmen, ist auch nicht immer so praktisch, weil ich ja alles aufbrauchen muss.

    Apropos: Ravioli von Maggi sind echt eine Verarsche. Die kleine Dose ist was für den hohlen Zahn, die große dann doch ein klein wenig zu viel. Das haben alle diese "Portionspackungen" gemein. Von den meist 300g Inhalt wird doch kein normaler Mensch satt. Und die große Dose würde ich gerne nach Anbruch kühl lagern können.
    So Eintöpfe aus der Konservendose sind eigentlich recht lecker. Schmeckt wie bei Mutti (die auch einfach nur die Dose aufgemacht hat). ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Das ist logisch, aber wer kauft sich schon jeden Tag Brot?

    Mir schmecken "Hasenstullen" immer ganz gut.

    Auf McDoof und "Es wird geliefert egal woher" -Mist habe ich auch keinen Bock.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Das haben alle dieser Verpackungen gemeint. Für 2-3 Personen. Ha ha. Davon wird nicht eine satt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Hinten im Büro haben wir eine Microwelle, aber die nutzen an und ab nur meine "Leutchen"...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Okay. Meinte nur das gesamte Brot mit Belag. Von gestern, weil einen Tag vorher gemacht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Naja, ich machs mir morgens... Die Stullen meine ich.;)
    Für defizielen Belag gibts den Kühlschrank.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Da bekomm ich Schwierigkeiten. Morgens reicht meine Mobilität nur fürs Müsli. Linke Hand Müsli, rechte Hand Milch. Und zusammen kippen.

    Mehr ist nicht drin. :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Ich stehe um 6 Uhr auf und stemme für 900 "Schläge" erst mal die Hanteln. Anschließend 50 Rumpfbeuge....
    Dann natürlich Duschen und in Ruhe die Zeitung mit ordentlichem Frühstück.
    Zu um 9:00 mache ich das Büro auf. Mittags die besagten Stullen und Abends esse ich Wochentags gar nicht.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie im Büro ernähren?

    Mein Gott. Wenn ich das hier alles so lese merke ich erst, wie gut ich es habe. Wir haben hier eine hervorragende Kantine in der alles frisch zubereitet wird und man immer 5 Gerichte zur Auswahl hat. Zusätzlich Salatbuffet. Kosten knapp 3 € incl. Dessert und einem Getränk.
    Morgens gibts da dann auch ein frisches Mehrkornbrötchen mit Doppelbelag, Salat und Remulade ... für einen Euro.
    Kaffee, Wasser und Tee kriegen wir gestellt.
    Ich gebe also pro Tag 4 € aus und Abend gibts dann zu Hause ein Müsli, oder so.
    Hier mal die Speisekarte der Standardgerichte für die nächste Woche:
    Zusätzlich gibt es wie gesagt noch immer 4 andere Gerichte zur Auswahl:

    Montag:
    1. Mai - Feiertag

    Dienstag:
    Lamm - Rollbraten "Florentiner Art" mit Paprikagemüse und Rösti (ca. 645 kcal)

    Mittwoch: "Firma Fit"
    Gefüllte Wraps mit Salaten aus unserer Salatbar (ca. 425 kcal)

    Donnerstag:
    Barbecue Spare Ribs mit kleinem, gemischten Salat und Wedges (ca. 620 kcal)

    Freitag:
    Gebackenes Seelachsfilet mit Spinat und Kartoffel - Schnittlauchmousse (ca 645 kcal)

    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. ;)