1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. Juni 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich brauche für einen manuellen Suchlauf die neue Frequenz. Im Netz kann ich sie nirgens finden.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    die gleiche wie die alte 12110 h 3/4 27500
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Auf 12,110 findet der Reciver nichts. Die alte war 12,109.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Du brauchst nur auf die bereits vorhandenen MDR Kanäle MDR Sachsen, MDR Sachsen Anhalt bzw MDR Thüringen umschalten.
    Da hat sich nichts geändert und die Sender müssten in Deiner Senderliste bereits vorhanden sein.
    Das ursprüngliche MDR Fernsehen mit der Länderzeit wurde eingestellt.
    Also gibt es dafür auch keine Neue Frequenz.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Irgendwo ganz hinten habe ich MDR-Sachsen und MDR Thüringen gefunden. Aber diese hatten auch kein Bild. Es war genau wie bei MDR-Fernsehen nur der Text da.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Führe einen manuellen Sendersuchauf mit folgenden Daten durch.
    12109 Horz.
    SR 27500

    Aber wen Du den alten MDR Sender hattesst hast Du auch die Neuen schon drin.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Die von dir angegebene Frequenz habe ich schon probiert. Der Reciver sagt immer, dass er keine neuen Programme gefunden hat. Ist ja auch logisch, denn MDR hatte diese Frequenz.
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Richtig. Das Programm "MDR Fernsehen" gibt es in digitaler Form nicht mehr, nur noch je ein Landesprogramm "MDR Sachsen", "MDR Sachsen-Anhalt", und "MDR Thüringen". Meiste Zeit identisch (dieselbe PID für Video, Audio und Fernsehtext), nur während der Auseinanderschaltung von regionalen Fenstern unterschiedlich. Man sucht sich halt eines der drei aus, nach welchen Kriterien auch immer, und gut is.
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Wird ja den ganzen Tag beim MDR und im Videotext und mdr online promotet!!
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Wie heißt die neue Frequenz von MDR?

    Ich musste die alten MDR Sender löschen und sie dann, mit der gleichen Frequenz die sie auch schon hatten, neu suchen. Jetzt habe ich die 3 MDR Sender.
     

Diese Seite empfehlen