1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie heiß werden aktuelle Oled-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sofa-Sportler, 23. Mai 2023.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt mal meinen alten LCD vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gestellt, da der nicht ganz so viel Wärme abgibt. Der hat natürlich auch nicht die Bildqualität vom OLED, aber wenn es demnächst in Richtung 30° geht, dann bin ich um jedes Grad weniger dankbar!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Mein OLED wird nicht mal Handwarm, liegt also unter meiner Körpertemperatur.

    Egal ob ich SDR Sendungen sehe oder wie gestern auch mal mehrere HDR Sendungen.
    Macht keinen Unterschied.
    Das ein Fernseher insgesamt die Raumtemperatur beeinflusst halte ich für eine Mähr.
    Vielmehr sollte man dafür sorgen das der TV eine gute Be- und Entlüftung hat durch ausreichend Platz beim Ausstellungsort.
     
    Kleinraisting gefällt das.
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....aber ehrlich!........
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nochmal, wiviel Wärme der abgiebt hängt zu 90% vom Stromverbrauch ab.
    Ja, denn eine 100W Heizung im Raum macht so gut wie nichts aus. (Eine erwachsene Person strahlt wenigstens das doppelte ab).
     
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Liegt wohl doch eher an meinem PC als am Fernseher. Habe ich jetzt herausgefunden.
     
    Gast 227647 gefällt das.
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Mein AppleTV wird auch wärmer als der OLED
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein PC verbraucht normal weniger wie ein TV, es sei denn Du zockst gerade ein Spiel mit High Tech Grafikkarte. Mein Rechner hat gerade schlappe 30W Verbrauch.
    Hat aber weniger Heizleistung wie der OLED. (weil viel kleinere Fläche)
     
  8. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ist ein Highend-Gaming-PC!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt im Normal betrieb verbrauchen die auch weniger, nur beim Zocken. Aber das hört man dann auch an den Lüftern die dann laufen müssen.