1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schaengel, 4. Januar 2010.

  1. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Habe ich gelöst mit einhem phantastischem Bild und zwar mit einem Modul und Festplatte im Fernseher,die einfach beste Lösung, aber die teuerste.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie HD Sender aufzeichnen mit DVD Recorder?

    Der müsste dann erstens mehrere HDMI-Ausgänge haben und diese gleichzeitig bedienen und er dürfte zudem das Kopierschutz-Signal nicht auswerten und der Festplattenrecorder müsste ein HDMI-EINGANG (kein Ausgang) haben. Für Pay-TV muss der Receiver dann natürlich noch ein CI-Schacht für das Modul (Alphacrypt) haben. Am einfachsten wäre ein HD-Receiver mit Festplatte und CI-Modul der auf die interne (oder externe) Platte aufzeichnen kann und das Kopierschutz-Signal ignoriert oder eine PC-Lösung wie bei mir ;-) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010