1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HD S2 mit PC verbinden???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 29. Dezember 2008.

  1. bop99

    bop99 Guest

    Anzeige
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Bei der Direktverbindung von PC und HDS2 habe ich Erfolg gehabt ohne ein CROSSOVER zu verwenden. Statt dessen habe ich ein ganz normales Netzwerkkabel (RJ45?) verwendet. Außerdem ist bei der direkten Verbindung wichtig wie Du die Geräte konfiguriert hast. Der HDS2 sollte bei Deiner Art der Verbindung auf DHCP-Client stehen, also keine feste IP-Adresse bekommen. Der PC hingegen sollte einen DHCP-Server (bei Windows XP ist das Standard) spielen und seine Netzwerkkarte sollte demnach ebenfalls keine feste IP haben. Die Festplatte im HDS2 sollte auf Schnellstart stehen und sie sollte niemals ausgeschaltet werden (beides kann in den Einstellungen vom HDS2 verändert werden). Wenn das alles nicht klappen sollte, dann probierst Du folgende Variante:
    PC Netzwerkkarte hart verdrahten, z.B. 192.168.1.100. HD S2 Konfiguartion harte IP-Adresse, z.B. 192.168.1.200. Die Geräte verbinden, HDS2 vom Strom trennen. HD S2 wieder aktivieren. PING auf 127.0.0.1 (muss erfolgreich sein). PING auf 192.168.1.100 (muss erfolgreich sein). PING auf 192.168.1.200 (muss erfolgreich sein). Mediaport-Software starten. Dort bei Gerätesuche die 192.168.1.200 vorgeben und Gerät suchen lassen.
    Nun sollte sich der HD S2 melden. Ach ja und da ja keine weiteren Geräte miteinander verbunden sind, der Rechner in diesem Moment wohl auch nicht im Internet ist, einfach mal die Firewall abschalten oder aber zumindest die Verbingung gewähren.
    Wenn das alles auch nicht klappt, dann hast Du in der Tat ein Problem.
     
  2. Litschy

    Litschy Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Habe auch Vista auf Notebook - Verbindung zwischen HD S2 und Notebook per Netzwerkkabel / Switch

    IP Modus steht auf Statisch
    IP Adresse ist 192.168.003.011 :winken:
    Subnet 255.255.255.000

    wenn Du den Mediaport startest ist der HD S2 sofort zu sehen ! sollte :)
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    @Litschy

    Mit ner statischen IP funktioniert es sogar mit Windows W7 Beta1 32Bit.
    Daß hab ich seit letztem Wochenende auf dem frisch aufgerüsteten Testrechner installiert.
    Am HD S2 ist ebenfalls eine Feste IP aus dem IP-Bereich meines Routers vergeben.

    Unter Vista hab ich Mediaport allerdings noch nicht installiert.
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Ich habe es inzwischen aufgegeben damit zu experimentieren. Seither zügle ich die Filme auf USB Platten ab. Das ist definitiv viel schneller und ich brauche dazu auch keinen PC eingeschaltet lassen.

    Einziger Nachteil: man kann während der Kopier Arbeit natürlich nicht mehr TV mit dem Technisat schauen. Doch so was kann man ja auch nachts erledigen. Am Besten eine USB Platte mit Fat32 formatieren und es sollte eine Notebook Platte drin sein, dann braucht es keine externe Stromversorgung.

    Wenn alles erledigt ist, dann kann ich mit Mediaport dann die Umwandlung starten, aber so zum Filme übernehmen finde ich den Transfer mit Mediaport extrem langsam und die ganze IP Anbinderei ist auch definitiv nicht gut gemacht. Bei mir klappte es zeitweise auch nicht. Dazu kamen noch Probleme mit Vista (Fehlermeldung, Programm startet nicht). USB abtransportieren ist für mich die Lösung.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Du kannst beim Kopieren weiter sehen, wenn Du die TV Taste (Radio/TV) drückst.
     
  6. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Wow cool Danke für den Tipp.:winken:
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wie HD S2 mit PC verbinden???

    Ja, aber die Sache hat einen Haken.
    Das gleichzeitige TV-Gucken während dem Kopieren funktioniert bei mir auch, jedoch nur beim dem Export einer Einzelaufnahme.

    Wenn ich (was ich meist so handhabe) vorher mehrere Aufnahmen markiert habe, starte ich den Export auf die externe USB-Platte und drücke die TV-Taste, um derweil weiter TV zu schauen.
    Nachdem die erste Aufnahme kopiert ist, bricht der Rest der Exportaufträge jedoch ab.
    Lässt man aber die Liste stehen, werden alle markierten Aufnahmen korrekt auf die externe Platte kopiert.

    Ist das bei Euch auch so?