1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie HD Material verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von SGK Fan, 24. Dezember 2009.

  1. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    Wie muss ich mir das den vorstellen: da kenne ich mich noch gar nicht aus.
    Also ich kaufe so ein NAS Server und irgendeine SATA-Platte wo ich möchte und dann stecke ich die ins Gehäuse. Und diesen NAS-Server kann ich dann per E-SATA Kabel an meinen Vantage-Reciever zum aufnehmen?!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    NAS heißt "Network" attached Storage. Also LAN Verbindung und entsprechende Software auf dem Receiver muss vorhanden sein. Glaube klaum dass der Vantage sowas hat.
     
  3. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    Mhh ach so: kann sein das der NAS gar nicht kann mein Vantage 7100C?
    Also einen E-SATA Anschluss ist hinten auf alle Fälle da!
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie HD Material verarbeiten

     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    Nö, nix dergleichen
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    NAS hat nix mit SATA oder ESATA zu tun. Da kann man natürlich SATA Platten einbauen, aber ein NAS stellt die darin verwalteten Daten im Netzwerk zur Verfügung.
    Vernetzung (Home Networking) ist das Thema der Zukunft und wird von sehr vielen Herstellern mittlerweile unterstützt. Daten lokal in/an einem Gerät zu betreiben ist wenig effektiv.
    Daten im Netz ist was tolles, man hat sie einmal zentral und kann von allen Geräten (sofern sie die Formate unterstützen) abrufen. Sei es DVDs, HD Streams (auch Blu-ray Rips), Musik, Bilder usw. Viele Fernseher bzw. Receiver arbeiten mit dem DLNA Standard um auf Daten im Netzwerk zuzugreifen. Das ist eine Weiterentwicklung von UPNP. Da tut sich sehr sehr viel, Zukunft eben.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    Das ist der Preis für HDTV :)

    Nein, kann man nicht, weil die Daten vom Inhalt her ganz andere sind.
     
  8. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    @Udo
    Hast Du zufälling ein Link für NAS von Thecus
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie HD Material verarbeiten

    Danke dann lohnt sich also nur für mich eine externe USB-Festplatte die ich jetzt schon habe, oder eine E-SATA-Platte: ist die besser?