1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt ihr eure Programme geordnet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sommer49, 8. Januar 2006.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Programme auf eurem Receiver so geordnet habt?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ich hoffe, das wird keiner dieser Threads, wo jeder meint, seine komplette Senderliste mit 2000 Programmen posten zu müssen. ;) Bei mir ist nach Themen sortiert, bei Astra-only ist es vergleichsweise einfach. Bis etwa 300 sind die Sender sortiert, danach kommt der Schrott.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ich habe Kabelfernsehen und bei den miesen Angebot lohnt es sich nicht irgendwas zu sortieren!
     
  4. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Doch, den Fernseher in die Mülltonne... XD
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ich auch. Aktuell gut 320 Programme. Anordnen lohnt sich durchaus ...
    1-30: ÖR
    30-60: Premiere
    ab 60: Ausländisches (ORF, Schweiz, Frankreich)
    ab 100: KDH (100=NASN, damit man es leicht findet)
    RTL und Co. sind seit 1.1. auch digital drin. Habe ich zunächst mal auf 280 oder so gelassen. Gibts ja auch analog. Außerdem guck ichs eh nicht.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Vielleicht färbts ja mal auf die anderen ab. Kabel BW scheint ja recht erfolgreich zu sein.

    EDIT: Geile Forums-Software. Eigentlich müsste Beitrag 7 vor 6 stehen. Naja
     
  7. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Nicht jeder hat dein Glück... . ISH Gefummel hier... .
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ja. :D

    Hab von einem Thread-Ersteller ne Frage beantwortet und dann war die #1 und die Frage #2.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ich hab ewt Kabel und da gibt es eben nur ARD,ZDF,Premiere und VisAvision!
    Ich glaube irgendwas bei 90 Fernsehsender und meine DBox hat alles in einzelne Bouquets eingeteilt!
    Ich habe nur die einzelnen Premiere Sport Kanäle hinzugefügt und Euronews und Eurosport gelöscht bzw. meine service.xml bearbeitet;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie habt ihr eure Programme geordnet?

    Ich hab mit der myservices.xml mal anständig aufgeräumt und die ÖRs mal sauber benannt. Der Rest ist nach Senderfamilie sortiert.
     

Diese Seite empfehlen