1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Kann mich erinnern als wäre es gestern passiert. Kam um 16.00 von der Arbeit nach Hause und machte nichtsahnend den Fernseher an .... hab in Arbeitsklamotten bis Mitternacht vorm Gerät gesessen, dass war alles so unfaßbar. Weiß noch, dass ich an dem Abend nichts gegessen habe, dafür vor Aufregung eine nach der anderen geraucht.

2. r123

r123 Guest

Ich spende einiges im Jahr und bin auch aktiv für Amnesty International.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jeden Tag kommen tausende Menschen vor Hunger um weil kapitalistische Staaten auf den Rücken von Entwicklungsländern ihren Wohlstand ausleben. Wann wird das mit Sondersendungen im Fernsehen und Sonderrthreads in Foren dramatisiert?

Dort wo das alte WTC stand wird heute ein noch prozigerer Wolkenkratzer errichtet.
    Das sind die "Lehren" die die USA gezogen haben.

Wie ich erlebt habe? Ich war im Büro und habe die Meldungen im Radio und im Internet verfolgt. Abends dann zu Hause beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
    In der Folgezeit hat der Tourismus einen dramatischen Einschnitt erlebt der mehrer Jahre angedauert hat.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die haben leider keine Lobby. Aber da stehen auch keine Kamaras die das Filmen können/wollen.

5. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr Interessant, das Thema ist aber "Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???".

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, die Seite ist interessant. Gibt es solche Streams auch von deutschen TV-Stationen ?

7. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe leider noch keine gefunden. An dem Tag habe ich zwischen CNN Europe und n-tv hin- und hergezappt. Ich würde das auch gern nochmal sehen.

8. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. r123

r123 Guest

Ja, und das hat Eike geschrieben:
    Da der Threadtitel lautet "Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???" und nicht "Wie habt Ihr den 11/9/2001 verbracht???" sind zudem auch die anderen Äußerungen von Eike dazu gehörend.Bspw. die Aussage "Jeden Tag kommen tausende Menschen vor Hunger um.... Wann wird das mit Sondersendungen im Fernsehen und Sonderrthreads in Foren dramatisiert?" impliziert die Aussage, dass er den 11/9/01 auch als einen (schlimmen) Tag erlebt hat, an dem (unschuldige) Menschen gestorben sind; jedoch ständig unschuldige Menschen (auf häufig viel schlimmere Weise) sterben, worüber nicht berichtet wird. Daher hat er den 11/09 aufgrund der imensen Berichterstattungen, Forenthreads etc. auch als einen scheinheiligen Tag erlebt. Du siehst, es gehört alles nur zur gestellten Frage und ist nicht OT.

Gleichwohl werde ich mich aus dem Thread zurückziehen, da es schließlich schlimme Geschehnisse und (insbesondere für die Angehörigen der Verstorbenen, mit denen ich nicht tauschen möchte) schlimme Schicksalsschläge waren, weshalb es gut ist, an diese schrecklichen Geschehnisse zu erinnern (auch wenn ich mir wünschen würde, dass auch an andere Greueltaten auf der Welt stärker erinnert bzw. überhaupt einmal berichtet wird)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2011
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich haben den 11.09. erlebt als einen Arbeitsreichen Tag an dem das Radio lief.
    Was gibts da nicht zu verstehen?
    Wenn Du nach Gefühlen fragst, solltest Du das präziser formulieren.

Meine Gefühlslage zu diesem Thema war ähnlich wie die zu jeder anderen Katastrophenmeldung....
    Zudem kann man bei diesem Thema nicht ganz die Bewertung der Geschehnisse weglassen. Liegt in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011