1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Das "Ereignis" ist fast komplett an mir vorbei gegangen. Habe damals noch bis 17 Uhr in der Ausbildung gesessen und nur zufällig davon gelesen. Ich dachte erst, dass es eine Falschmeldung war (wer ist schon so krank und fliegt mit einem Flugzeug in ein Hochhaus?).

    Später in der Stadt (an dem Tag habe ich mir einen Digitalreceiver gekauft) habe ich dann zufällig in einem Elektronikgeschäft die ersten Bilder dazu gesehen.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Danke. Diese höfliche Bitte steht auch im Eingangspost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Dem stimme ich vollständig zu.

    Ich war am 11.09.01 normal arbeiten. Habe es mitbekommen; überlegt, ob dort momentan von mir Verwandte oder gute Freunde sein könnten, es ausgeschlossen und dann weitergearbeitet.

    Selbstverständlich finde ich es ebenfalls schrecklich, wenn unschuldige Menschen sterben und das waren die Menschen, die dort gestorben sind.

    Gleichwohl kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, was für einen Hype darum gemacht wird. Es sterben überall auf der Welt Menschen auf die grauvollste Art und Weise, aber darum scherrt sich (fast) keiner; insbesondere die Leute, die ihre Trauer über den 11.09. so deutlich hervorheben (zumeist) nicht.
    Das Trauern hinsichtlich der Opfer von 09/11 scheint einfach "in" zu sein; das Trauern über bspw. vergewaltigte und getötete Frauen und Kinder z.B. in Äthiopien ist hingegen nicht "in". Oder wo sind die entsprechenden Threads?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Die Dimension war eine ganz andere, als wenn in der Bronx ein Bandenkrieg stattfindet oder in Äthiopien Kinder verhungern (was nicht minder schlimm ist)

    Der Anschlag hat genau das bei den meisten Menschen bewirkt, was Ziel des Terrorismus ist. Nicht "den USA es mal ordentlich zu zeigen", sondern Angst und Schrecken zu verbreiten. Kaum jemand ist nach den Anschlägen ohne ein mulmiges Gefühl im Bauch in ein Flugzeug gestiegen. Nichts und niemand kann sicher vor solchen verblendeten Idioten sein. Die Vorstellung, Du sitzt hilflos in einem entführten Flugzeug und musst in den Tod fliegen, ist für viele genau so schlimm wie die Vorstellung, man sitzt daheim oder am Arbeitsplatz und ein Flugzeug wird darein gesteuert. Viele im WTC oberhalb des Einschlags, die nicht das "Glück" hatten, direkt umzukommen, sahen keinen anderen Ausweg, als sich selbst zu Tode zu stürzen. So etwas live mitanzusehen, weckt ganz andere Gefühle, als irgend ein "stinknormaler" Mord.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Und wo hast Du einen aufgemacht?
     
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    War in der Arbeit als ein Kollege mir die Meldung über Reuters zeigte. Habe daraufhin erstmals meiner Schwester angerufen. Die hat ein halbes Jahr in NY gelebt und ich war damals auch mit ihr auf den Türmen und noch einmal alleine. Werde ich auch nie vergessen. Hinter der Scheibe auf dem Boden gesessen, ne Pizza gegessen und auf die Stadt geschaut.
    Abends dann nur noch traurig TV geschaut.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    An diesem Tag habe ich die größte Lüge der Menschheit doch tatsächlich noch geglaubt aber 10 Jahre später bin ich schlauer und ja ich stehe dazu, ich bin ein Zweifler der offiziellen Version des 11. September. Ich kann euch nur empfehlen mal ein Buch zu kaufen von diesen bösen Verschwörungstheorethikern..........wer die offizielle Version zu 100 % glaubt den kann ich persönlich nicht mehr helfen.......duckundweg
     
  8. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Diese Verschwörungstheorien gehen mir sowas von auf den Senkel, das ist eine Profilierungssucht auf Kosten von 3000 Toten!:mad:
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Habe ich einen Thread zu 9/11 eröffnet? nein.
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    du beschwerst dich doch wegen den fehlenden anderen. Mach doch. Oder noch besser, Spende was an Viva con aqua o.ä.

    Ist es eigentlich so schwer ein Eingangspost zu lesen und zu verstehen?