1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Habe es via CNN ansehen müssen.

War denn von Euch mal jemand vor der Katastrophe auf dem World Trade Center im Windows on the World - Restaurant im 107 Stockwerk?
    Wir waren bei jeder NY Reise dort.

War immer ein fantastisches Erlebnis und wir haben dort eingeladen von unseren NY Freunden herrliche Abende verbracht.
    Zuletzt 1999.

Es tut deshalb besonders weh, wenn man in diesen Tagen nun diese schrecklichen Bilder erneut sieht.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich war zweimal dort, zuletzt ein Jahr vor den Terroranschlaegen

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin grade von der Arbeit nach Hause gefahren und hörte die Meldung das ein Flugzeug gegen das WTC geflogen ist . Ich hatte da eher an ein Kleinflugzeug gedacht habe zu Hause gleich den TV eingeschaltet und sah live das 2. Flugzeug . Der Rest war nur noch Schock und Wut über solch eine Tat die noch bis heute anhält !

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sehe gerade die 12-Stunden-Doku(!) bei Vox. Die Bilder sind immer noch unfassbar, obwohl ich sie schon so oft gesehen habe. Inszwischen sind sie schon an einem neuen Wold Trade Center am bauen.

5. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mit dem Auto von der Arbeit nach Hause gefahren und habe entgegen meiner Gewohnheit das Radio nicht eingeschaltet und deswegen erstmal nichts mitgekriegt. Als ich zuhause war, ist mir im Gang mein Mitbewohner entgegengerannt und hat "Zum Fernseher, Amerika brennt" zugerufen.
    Nach dem Einsturz des zweiten Turms habe ich mich auf den Weg zur Meisterschule gemacht - der Dozent meinte: "Hoffentlich muß ich jetzt nicht nochmal den Stahlhelm aufsetzen".

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Kollege erzählte mir ein Flugzeug sei auf das WTC "abgestürzt", da wa uns allen noch nicht klar, was wirklich passierte...

Zuhause war ich dann bei ebay online und habe leider live auf N-TV den Einsturz des 2. Gebäudes gesehen.

Meine Eltern waren genau zu der Zeit in Ägypten in Urlaub. Was vlt. längst vergessen wurde, die USA (G.W. Bush) wollte damals Ägypten abriegeln, weil sie u.a. genau dort die Terroristen vermutet haben (der Rest ist Geschichte...).

Bekomme mal zur der Zeit deine Eltern ans Telefon und erkläre ihn die hochbrisante Lage...

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich hatte kein Problem meine Familie per Telefon zu erreichen

8. armyv

armyv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

del

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  9. armyv

armyv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wir sind am 11.9. nachmittags mit einem der letzten Flieger( bevor der Luftaum gesperrt wurde) aus Ägypten nach München geflogen. Dann abends weiter nach Leipzig.
    Auf dem Flughafen liefen die Bilder und ich dachte wirklich: hoffentlich steigt der und der nicht in deine Maschine...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

ein bisschen geifeiert und ein paar schlückchen Tee getrunken.