1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Du musst deinen Schwachsinn nicht auch noch wiederholen.

Wer sich über den Tod von 3000 Menschen freut oder sowas "feiert" der ist definitiv nicht mehr normal. Und daran ändert es auch nichts, wenn andere Menschen an AIDS und co sterben.

Zum Thema:
    Ich weiß nicht mehr was ich an dem Tag gemacht habe.

Ich weiß jedenfalls noch so viel, dass ich durchaus schockiert und auch etwas ängstlich war. Wo die Bilder im Fernsehen auftauchten.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst die Leute die im WTC gearbeitet haben, die sind persönlich mit der M16 in andere Länder einmarschiert und haben Unschuldige getötet und haben deshalb ebenso den Tot verdient?

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich habe in diesem Moment zu Wartungszwecken in einem Technikraum einer Kopfstation gesessen -- und hatte auf dem Messgerät plötzlich auf vielen Kanälen ähnliche Bilder. Habe die Arbeit kurz unterbrochen, um mir anzusehen, was los war. Die nächste Info gabs dann aus dem Autoradio des Firmenfahrzeugs.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ist es besser wenn ich mich über den Tod eines einzelnen freuen würde ?

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Grundsaetzlich: wer sich ueber den Tod von Menschen freut, hat sich auf so ziemlich allen Ebenen komplett disqualifiziert

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man könnte auch einfach mal den Mund halten, anstatt so einen Mist zu posten.

Egal ob es die Amis verdient haben, es mehr Menschen mit AIDS gibt oder ein querliegender Furz.

Zu feiern, weil Türme einstürzen und tausende von Menschen sterben, ist sicherlich nichts was man toll finden muss. Oder gar herausposaunen muss :eek:-

7. Worringer

Worringer Guest

Gilt das auch für die Leute, die sich öffentlich erfreut über den Tod eines gewissen Osama Bin L. gefreut bzw. begrüßt haben? Oder darf man sich da entsprechend äußern, weil er zu den "Bösen" gehört(e)?

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das darf man nicht so eng sehen, ist halt ein armseliges Würstchen, das sich in der Anonymität mal was trauen will.

Ich war damals in Dresden, zum ersten Mal in meinem Leben auf einer Driving Range und hab versucht Bälle zu treffen. Wir sind dann danach ins Clubhaus um noch was zu trinken. An der Bar stierte alles auf einen an der Wand aufgehängten Fernseher, wir wunderten uns schon, was da so spannend sein könnte. Kurz darauf krachte der 2. Flieger ins WTC, ich habs wirklich erst für einen Film gehalten...

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe nicht, warum man nicht von dem Leid an dem Tag und der darauffolgenden Politik trennen kann.
    An so einem Gedenktag geht es ja um die Opfer, und niemand, der an einem Kopierer stand und dann von einem Flugzeug getötet wurde, ist irgendwie schuldig oder sein Tod sinnvoll. Es war schlichtweg ein grausamer, unglaublich kaltblütiger Massenmord an Personen, die nicht ansatzweise in der Lage waren, sich zu wehren. Das ist schlimmer als jeder Soldat, der einen anderen in den Rücken schießt.
    Darüber kann man sich einfach nicht freuen, kein normaler Mensch kann das. Nicht mal jemand, der die USA hasst kann das. Der freut sich vielleicht über die Message die damit abgesetzt werden sollte. Aber doch nicht über den Tod der Menschen dort. Selbst die meisten Terroristen sehen die Opfer als notwendig an, aber sie freuen sich doch nicht über deren Tod.... wer das tut ist schon pathogen gestört.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon ein Unterschied. Die Leute im WTC waren UNSCHULDIG. Von denen hat keiner vorher zig Leute umgebracht. Bin Laden hatte tausende Menschen auf seinem Gewissen, deren Ermordung er organisiert und unterstützt hatte.