1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. September 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo :winken:

    Es gibt Ereignisse, bei denen jeder noch genau nach Jahrzehnten weiss, was er damals gemacht hat.

    Morgen jährt sich der Anschlag auf das WTC. Wie habt Ihr die Nachricht erfahren ? Was habt Ihr an dem Tag gemacht ?

    Bei mir war es so, dass ich mitten im Examen stecke und direkt von der 5 Klausur nach hause kam. Bei Essen rief mich meine Mutter an, ich solle den TV einschalten.

    Eigentlich wollte ich an dem Nachmittag noch etwas für die Klausur am nächsten Tag lernen. Kam aber nicht dazu.

    Am nächsten Tag wurde in der Klausur offiziell angeboten, jeder dürfte 5 Minuten rausgehen und eine Schweigeminute machen :confused: Dieses Angebot nahm aber keiner wahr.

    Den Vogel schoss ein Komilitone am morgen des 12.09. ab. Der hat scheinbar den ganzen vorherigen Tag alleine durchgelernt und fragte morgens, als wir uns wieder trafen: Über was redet Ihr, ist gestern was passiert :eek::eek: ?

    Also, wer erinnert sich noch an den Tag ?

    PS: Es wäre schön, es gäbe hier kein Streit, keine Hetze gegen die USA bzw. die sonstigen Kabbeleien. Hier geht es nur um die Eingangsfrage...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Nichts besonderes gemacht.
    Ganz normaler Tag nur über die Bilder im TV gestaunt. :(
     
  3. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    ich saß im zimmer und habe rtl geschaut
    die gameshow "der schwächste fliegt" die plötzlich unterbrochen wurde durch rtl news
    da hab ich es das erste mal erfahren.
    und kurze zeit später wurde ja auf jeden sender darüber berichtet
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    ich bin damals gerade nach Hause gekommen und hatte Eurosport aufgrund der Vuelta geguckt (damals mochte ich den Radsport noch etwas), ehe Uli Jansch von Eurosport sagte: "es ist was schreckliches in New York passiert. Ein Flugzeug krachte in das World Trade Center".

    Daraufhin schaltete ich sofort ins Erste um, wodurch ich den rauchenden 1. Turm sah. Zu dem Zeitpunkt waren schon alle Sender drauf. Von ARD über ZDF, RTL und SAT.1

    das 2. Flugzeug konnte ich noch live sehen, wie es in den anderen Turm einschlug. Beängstigend damals und dann eben die Einstürze und diese Leute, die sich vom hohen Turm in den Tod stürzten.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    1.080
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich habe damals irgendwann nachmittags den Fernseher eingeschalet und ein brennendes Hochhaus gesehen. Habe mir nix bei gedacht und einfach weitergezappt.

    Später ging ich dann zum Kofirmationsunterricht und dann spachen wir über das schreckliche Ereignis.

    So langsam wurde mir dann klar, was da eigentlich passierte.

    Mein Vater ging am Abend noch ins Stadion zu Schalke - P. Athen (0-2), aber wirklich Bock hatte er verständlicherweise nicht.

    Den kompletten Abend hab ich dann am TV verbracht.

    Hatte damals höllische Angst dass ein 3. Weltkrieg ausbricht.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich hatte früh Feierabend gemacht und saß mit einem Kumpel am PC. Wir spielten irgendein Strategiespiel. Mein Vater rief an und fragte, ob ich den Fernseher an hätte, es sei in New York ein Flugzeug in ein Hochhaus gestürzt.

    Ich dachte zunächst an einen Unfall wie diesen aus 1945:
    Flugzeugkollision mit dem Empire State Building

    Ich schaltete CNN ein und sah kurz danach live den Einschlag des zweiten Flugzeugs und konnte, wie vermutlich jeder der das gesehen hat, erst gar nicht glauben was ich da sah...

     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich war damals noch etwas kleiner und war gemeinsam mit meiner Mutter im real,- einkaufen als über dieses Einkaufsradio wie üblich kurz und knappe Nachrichten liefen und wir darüber erfahren haben. Richtig wahrgenommen haben wir von den Ausmaßen des Anschlages jedoch erst als wir bei meinen Großeltern die eingekauften Sachen abgelieferten und wir dort den TV und eine spezielle Sondersendung einschalteten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich war zu der Zeit im Urlaub in Aegypten... die Reaktion dort war zutiefst verstoerend
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich kam von der Arbeit und schalte den Fernseher ein und da habe ich die Bilder bei N-TV gesehen. Zuerst habe ich daran gedacht, das es wohl ein Flugzeugunglück ist. Erst als das zweite Flugzeug in das Gebäude krachte, war mir klar, das es ein Terroranschlag war. Einfach unfassbar. Wie grausam können Menschen sein?
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.322
    Zustimmungen:
    7.981
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie habt Ihr den 11/9/2001 erlebt ???

    Ich bin gerade zur Post gefahren und hab auf dem Rückweg im Radio davon gehört. Habe dann direkt im Büro den Fernseher eingeschaltet und live mit ansehen müssen, wie das zweite Flugzeug in den Südturm gerast ist.

    Unfaßbar, diese Bilder, die haben sich bei mir eingeprägt.
     

Diese Seite empfehlen