1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie hätte das digitale Kabel Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 31. Mai 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie hätte das digitale Kabel Erfolg?

    Die Idee ist tatsächlich nicht dumm, allerdings müssten dann noch RTL u. SAT.1 analog vorhanden sein - sonst beschweren die sich wieder das die ÖRs bevorzugt werden.

    Das wäre eine kundenfreundliche Lösung. Scheint aber bei deutschen Firmen sehr unbeliebt zu sein - Premiere hätte diese Technik ja durchaus einsetzen können.

    Das wäre 9,- EUR und somit für das Grundangebot durchaus angemessen.

    Nun ja, man könnte auch Päckchen schürren z.B. nach Themengebieten. Eine Einzelvermarktung der Kanäle kann natürlich auch sinnvoll sein.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie hätte das digitale Kabel Erfolg?

    Premiere könnte so eine Card-Server-Geschichte nicht mit Bluetooth machen.

    Aber per Kabelgebundenem LAN würde es tatsächlich gehen, denn einen LAN-Anschluss haben die dboxen allesamt!

    Damit wäre es ausserdem automatisch schwieriger, die Nachbarn mit zu versor... naja, wenn man mal von WLAN absieht :D

    Aber eine Art "verheiraten" könnte ja auch erfolgen, z.B. könnte die Box mit der SmartCard drin nur Anfragen von bestimmten MAC-Adressen zulassen.