1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von golf16v, 8. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?

    Ich bin von den Geräten ausgegangen, die momentan so im Handel sind. Und da sind die Plasmas noch einen Tick größer. Aber LCD holt auf. Das stimmt schon.

    Vermutlich wird Plasma in ein paar Jahren kein Thema mehr sein. Aber wer weiß das schon. Irgendwer hat auch mal geglaubt, dass niemand mehr als 640 kb Hauptspeicher benötigen würde... ;)

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?

    Gut das stimmt, habe eben auch nur LCDs bis maximal 116cm Diagonale gefunden aber Plasmas bis 160cm.
    Aber der Solarisationseffekt dieser Geräte würde mich zu sehr stören.
    Sowas stand sogar in Zeitschriften das eine RAM aufrüstung nichts bringt.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?

    Ist das immer noch so und noch nicht ausgemerzt?

    Ich hab schon lange keine Rückprojektoren mehr gesehen (weil MM & Co nur noch Plasmas und LCD haben), aber "damals" hat mich das total abgeschreckt. Generell fand ich auch Kontrast und Helligkeit eher mittelprächtig, kann aber auch an den Einstellungen gelegen haben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?

    Deshalb schrieb ich "z.T.". Die hochwertigen Geräte sind in Sachen Blickwinkel den LCDs ebenbürtig. Auch nennenswerte Hot Spots kann man da nicht mehr ausmachen. Die haben da richtig was an den Mattscheiben getan. Ich weiß nicht genau, was das für ein Material ist, aber mit diesen alten Milchglasscheiben hat das nicht mehr viel zu tun.

    Ich hab die Tage einen Rückpro von Sagem im Laden stehen gesehen. Ich hab's erst gar nicht kapiert, dass es ein Rückprojektor war, weil ich schräg von der Seite das Bild ohne Probleme erkennen konnte ;)

    Gag
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut sind Plasmageräte ? zu anderen ?


    Stimmt, das kann man so wirklich nicht sagen, denn bei uns der Firma steht momentan ein 55 Zoll LCD-Panel. Zugegeben, es ist für industrielle Zwecke gedacht, aber die Größe ist zumindest schonmal machbar.