1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriss1006, 25. November 2008.

  1. Chriss1006

    Chriss1006 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Ja das is der Multischalter den ich bestellt hab, der brauch ja MAXimal 45 Watt, der Spaun hat bestimmt auch ne höhere Max-Aufnahme, naja mal abwarten bis er da ist....dann mess ich den verbrauch und schau mal was ich mach, zurückschicken kann ich ja immernoch.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Ihr müsst fairerweise den Verbrauch des Receivers mitmessen, denn je nach Multischalterkonzept werden mehr oder weniger Schaltungsteile des Multischalters über die Fernspeisung des Receivers gespeist.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Mein EMP Centauri Profiline ist heut angekommen.
    Super schnelle Lieferung von HM-Sat.

    Ohne angeschlossenen Receiver verbraucht er 14 Watt.
    Bis ich die Geräte anschließe dauert es noch was.
    Zumindest verbrät er nicht permanent die 45 Watt.
     
  4. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Ich habe bisher nur Pech mit EMP-Multischaltern gehabt. Hatte bisher 2 17/8 Profiline und Beide waren aus der Verpackung heraus Schrott. Bei Kandidat 1 waren 3 ZF-Eingänge taub und 2 Ausgänge lieferten kein Signal. Zudem wurde das Teil recht heiß. Kandidat Nummer 2 funktionierte erst gar nicht.
    Habe jetzt wieder zum Onlinehändler eingeschickt und warte. Bin jetzt insgesamt 6 Wochen schon ohne TV (bzw. empfange nur das horizontale Astra Highband - andere Partei das Lowband...), da der Multischalter halt defekt ist.
    Langsam reicht es mir. Ich will den Kaufvertrag nun rückgängig machen und mir ein anderes Gerät kaufen. Oder hatte ich wohl Kopien? Woran erkennt man die?
    Was für einen Multischalter könnt Ihr mir empfehlen, der 17 Eingänge (also 4 mal Sat), am Besten noch eine Verstärkung mit Dämpfungseinstellung hat (wie der EMP) und mindestens über 8, besser über 10 Empfängeranschlüsse verfügt? (Habe Mehrfamilienhaus und mehrer SAT-Steckdosen zu beschalten) Eine Standby-Automatik wäre auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  6. lukmei

    lukmei Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    So, jetzt verweist der eine thread auf den anderen und umgekehrt und bei keinem ist was weitergegangen...
    Darf ich also hier weitermachen und noch einmal die Frage in den Raum stellen:
    Was wäre zB ein hochqualitativer, sparsamer Multischalter für 4 SAT-Positionen?
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Ähm. Glaub das ist irgendwie untergegangen. Wie viele Ausgänge brauchst du?

    Oder bezieht sich die Anfrage noch auf diesen Thread?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  8. lukmei

    lukmei Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Ausgänge min. 8
    Sollte sich nicht auf meinen anderen thread beziehen.
    Dachte nur, dass die hier gestellte Anfrage interessant ist und hab's schade gefunden, dass durch das hin- und her-verlinken der thread untergegangen ist.
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Der absolute Premiumhersteller Jultec bietet leider nur einen JRM0908 an. Von denen warte ich auch noch auf ein Produkt für 4 Satelliten. Da müsstest du also zwei mal den JRM0908 mit 8 DiseqC 2/1 Optionschaltern verschalten. Keine wirklich elegante Lösung.

    Ansonsten würde ich mal den TechniSat GigaSystem 17/8 in den Raum stellen. Effizientes Schaltnetzteil mit Stand-by Modus. Das ist noch ein ganz brauchbarer Multischalter. Leider nur in einem billigen Gehäuse, dafür aber auch vom Preis ganz annehmbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gut sind EMP Centauri Multischalter

    Auch wenn es schon drei Jahre her ist, ich muss das mal korrigieren. Viele User überfliegen den Thread und lesen das.
    Mich hatte nämlich gerade jemand gefragt wegen Multischaltern. Im DF-Forum würde stehen die EMP sind Sch.... (verbrauchen extrem viel)

    Die obige Aussage ist natürlich falsch und Blödsinn. Der verlinkte EMP Multischalter verbraucht lt. Hersteller 4 b.z.w. 6 Watt.
    EMP MS5/4PIU-4 (P.142-UP) - Multischalter 5/4 Sat-Technik... Multischalter... 4 Teilnehmer
    Infos und Datenblätter für alle Modelle gibt es beim Hersteller:
    EMP-Centauri - products