1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Was wiederum nichts daran ändert, das DELL PCs NICHT versiegelt sind!
    Aber wie ich es schon oben geschrieben rechne ich DELL PCs auch nicht zu den Komplettsystemen wie man sie normalerweise kennt.

Die meisten schmeißen DELL aber immer mit Rechnern von Medion, Fujitsu Siemens und co. die ich fertig bei Aldi oder Quelle kaufe in einen Topf und das ist einfach nicht korrekt!

Der Kauf eines DELL Systems läßt sich eigentlich mit dem Kauf eines neuen Auto vergleichen. Nehmen wie an, man interessiert sich für einen VW.
    Zuerst entscheidet man sich für ein Modell. Klein bis Oberklasse.
    Dann hat man aber noch die möglichkeit zu konfigurieren. 75 PS - 210 PS Motor. Bereifung, Räder, Farbe, Ausstattung wie Klima etc.
    Das Gleiche geschieht bei Dell. Man baut sich auf der Seite "sein" Modell zusammen und ist sicher das alles zusammen passt und dann bestellt man. Der PC wird jetzt erst für mich zusammen gebaut (wie beim Auto auch).

Ich denke schon, dass das ein himmelweiter Unterschied zum ALDI PC ist.
    Die PCs aus der DELL Werbung sind nichts anderes als eine Vorschlagskonfiguration. Deshalb auch immer die Werbeaussage mit dem "Ab Preis"!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab DELL-PCs nicht mit ALDI-PCs verglichen. mir ist schon klar, daß die was besseres sind, aber eben nix für bastler. außerdem schweineteuer. alleine der versand kostet perverse 70 euro. ich glaube es hackt. hab ich nen dukaten*******er ? mein PC hat nur 299 euro gekostet plus weniger als die hälfte an porto wie bei DELL.

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Auch Dich habe ich mich auch nur mit der Sache mit dem Siegel bezogen. War vielleicht etwas Mißverständlich. Mir persönlich war mein DELL nicht zu teuer, ich wollte meinen PC aber auch nicht selber zusammen bauen ...

Für Bastler ist das allerdings natürlich nichts, aber denen kommt es ja nicht immer unbedingt auf den Preis an, oder das Geld, was sie sparen, sondern eher auch auf die Freude etwas selber zu erschaffen.

Für mich persönlich wäre das aber nicht. Kann das zwar in der Theroie auch selber, bin aber leider etwas grobmotorisch veranlagt, so das sowas leicht in nem Fiasko enden kann. ;)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei mir ist es eine mischung aus bastelfreude und geld sparen (müssen).

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, naja. Von DELL gibt es aber auch Powermaschinen. Da man sich das teilweise auch selber zusammenstellen kann finde ich garnicht, dass DELL nur für den Geschäftsbereich oder jene, die eben Ruhe im Gehäuse haben wollen taugt.

PS: Zur Zeit gibt es wieder eine Aktion, wo man Versandkosten sparen kann.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Darum geht es doch garnicht. Selbstverständlich bietet DELL vom Einsteigermodell bis zum POWER-Zock-Giganten alles, was man benötigt. Es geht dem Bastler ja nicht ums Zusammenstellen, sondern ums selber zusammen setzen!
    Der Bastler geht hat einen PC kaufen und kommt mit 20 Einzelkartons zurück und ist dann erstmal die nächsten Tage beschäftigt. Mir reich ein großer Karton und eine Anschlusszeit von 30 Minuten.
    Der DELL Rechner war übrigens der erste Rechner, den ich nicht sofort leer gebputzt habe, um Ihn von Grund auf neu zu konfigurieren.
    Das ist immer noch die Standardkonfig drauf! Nach fast 2 Jahren!

Für mich ist das selber bauen nix. Ich liebe meinen DELL und fand es gut ihn einfach nur anschließen zu müssen und trotdem alle meine Wünsche erfüllt bekommen zu haben, ohne Kompromisse machen zu müssen und ohne irgendwelchen Schnickschnack, der zwar im Katolog gut aussieht, aber von niemanden benötigt wird.

Ich musste damals übrigens die Versandkosten bezahlen, aber dafür gab es ne Speicherverdopplung (von 256 auf 512 MB) gratis und nen netten Tintenstrahldrucker, den ich zwar nicht benötigte, aber bei EBAY hat der auch nochmal 70 Euro gebracht, womit der Versand schon wieder raus war.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wobei man mittlerweile bei Komplettangeboten mehr sparen kann als beim Basteln, es sei denn, man rüstet einen vorhandenen Rechner auf und verwendet einen Teil der Komponenten wieder.

Aber die Bastelfreude kenne ich: Hundert kleine Schachteln, die dann gleichmäßig auf dem Fußboden verteilt werden -- und in der Mitte sitzt man und schraubt an dem Rechner, hat sich mittlerweile an den scharfen Kanten im Gehäuse beide Handrüchen aufgeschürft, usw.

Und eines ist ein ungeschriebenes Gesetz: Wenn man den Rechner komplett zuschraubt, alles fertig anschließt und ihn dann das erste Mal einschaltet, dann funktioniert er nicht! Lässt man jedoch das Gehäuse offen, um schnell eingreifen zu können, dann läuft das Mistding wie 'ne Eins... ;)

Gag

8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

kommt mir irgendwie bekannt vor :winken::winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt noch eine Gesetzmäßigkeit: Wann immer man einen PC zerlegt und wieder zusammengesetzt hat, bleiben zwei, drei Schrauben übrig... ;)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sind meine! Mir fehlen die nämlich hinterher immer. Und ich habe mich schon gefragt, wo die sind, aber das Du die hast ... :winken:

Achja, hast Du zufällig noch einige einzelne schwarze Socken? Das sind auch meine:D