1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Bei mir ist es genauso. Ich habe die Kiste auch rund 2 Jahre und bis jetzt keine Probleme.Ich habe damals keine Versandkosten bezahlt und noch einen Mp3 Player dazu bekommen.

bye Opa:winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann er meines Wissens sogar noch nicht einmal, da zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch" eines PCs nunmal auch dazu gehört, dass man ihn öffnet und erweitert.

Erst wenn der Händler nachweisen kann, dass durch den Fehler des Kunden ein Teil beschädigt wurde, kann er seine gesetzliche Gewährleistung ablehnen.

Inwieweit er aber im Rahmen seiner freiwilligen Garantie solche Beschränkungen auferlegen darf, weiß ich nicht.

Gag

3. Creep

Creep Guest

@Gag: Genau das ist der Stand, den ich nach irgendeinem Urteil aus den 90ern auch kenne. Daher habe ich auch keinen Respekt vor abschreckenden "Garantiesiegeln".
    Auch die "Siegel" auf den Extrememory SD-Cards, deren Entfernen laut Aufschrift sofortigen Gewährleistungsverlust nach sich ziehen soll, kommen sofort ab. Jedenfalls nachdem das erste im SC-Card-Slot hängengeblieben ist und diesen verklebt hat. Alternative wäre die sofortige Rückgabe, weil die Karte damit nicht mehr den mechanischen SD-Card-Spezifikationen entspricht.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehört eben nicht das modifizieren und verändern des Systems. Auf barebones und einzeln assemblierte mag das zutreffen, aber wir reden hier von Komplettgeräten. Und wenn der Hersteller diese Bestimmungen beim Kauf bekannt gibt, sind diese maßgeblich.

Viele Grüße

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

oftmals ist sogar ein siegel am gehäuse, was durchs öffnen reissen würde. und dann ist jegliche garantie hinfällig.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Wenn jemand einen Haarföhn anbietet und dem Kunden untersagt, ihn in feuchten Räumen zu benutzen und der es dann trotzdem tut, wird der Kunde dennoch Recht erhalten, da der bestimmungsgemäße Gebrauch eines Haarföhns nunmal im Bad stattfindet, in dem es üblicherweise auch feucht ist.

Das deutsche Recht ist zum Glück nicht so amerikanisch, so dass hier bestimmte Dinge einfach vorausgesetzt werden. Ein Gerät, das als "PC" verkauft wird, charakterisiert sich nunmal dadurch, dass man ihn öffnen und modifizieren kann. Das gilt für Komplett-PCs exakt genauso.

Wenn man dies nicht könne, dann darf das Ding nicht als "PC" verkauft werden -- ganz einfach.

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ändert nichts an der tatsache, daß fertig-PCs verkauft werden mit eben einem solchen siegel.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wir haben im Büro jetzt vier Dell-PCs laufen, seit 2 Jahren. Werden alle jeden Tag benutzt und wir hatten noch nie Schwierigkeiten mit denen. Von daher kann ich Dell nur empfehlen.

Die Compaq-PCs haben dagegen schon mehrfach Probleme gehabt.

Ich habe auch privat ein Notebook von denen. Läuft auch einwandfrei. Vor kurzem hatte ich mal Probleme mit dem Monitor, hat sich aber komischerweise über Nacht erledigt. Funktionierte von einem auf den anderen Tag wieder. Das Problem haben aber auch Notesbook anderer Hersteller (Backlight ist ausgefallen). Ansonsten einwandfreie Leistung vom Inspiron.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zum "bestimmungsgemäßen" Gebrauch eines Computers gehört es, dass dieser, auch ein Komplettgerät, an die Anwendung angepasst wird. Es gibt ja genügend Erweiterungen, die die Hersteller gar nicht anbieten. Ich denke da nur mal an einen PCI-ISDN-Adapter oder eine IR-Schnittstelle, die sogar auf dem Mainboard vorbereitet ist. Das ganze hat natürlich sachgerecht zu erfolgen und der Garantieanspruch muss gegebenenfalls vom Kunden nachgewiesen werden, er besteht aber weiterhin.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, macht doch nichts. Trotzdem hat das juristisch keinerlei Auswirkungen -- genausowenig wie das Siegel auf der CD-Hülle, bei dessen "brechen" man automatisch die Lizenzbedingungen akzeptieren würde.

Das ist Humbug und hat in Deutschland juristisch keinerlei Bedeutung.

Gag