1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Und warum macht der Hersteller das nicht von Haus aus wenn Du meinst das es "problemlos" klappt?

    Ich halte jedenfalls überhaupt nichts davon.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    scheint keiner bescheid zu wissen, von daher müßen ja die meisten mit dell zurfrieden sein..... ;)

    PS: wollte nur mal die eigentliche frage wieder hervorheben oder wurde diese bereits beantwortet?
     
  3. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Weil AMD sehr oft bessere Prozessoren nimmt und sie runtertaktet (wenn z.B. große Nachfrage besteht). Der neue San Diego 3700+ ist z.B. nicht anderes als ein neuer Dualcore Prozessor mit deaktviviertem 2. Kern. Man muss nur darauf achten, wieviel vcore die CPUs vertragen und auf die Temperaturen achten. Wenn man diese Punkte beachtet, steht dem Übertakten nichts mehr im Wege.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Zum Thema: Habe Dienstag meinen für die Firma bestellten Notebook Inspiron 6000 bekommen. Pentium-M mit knapp 2GHz, 1.5GB RAM (Aktion statt 1GB), 80er Platte, 15.4" widescreen mit 1680x1050 und ATI Radeon X300, dazu als Aktion noch Notebooktasche, Tintenstrahldrucker und versandkostenfrei für insg. ca. 1500.- Euro. Ach ja, mit WinXP prof. und Office Basic.

    Alle Installationen unter Windows liefen auf Anhieb, die Verarbeitung, Display und Handling sind einwandfrei. Größe und Gewicht ideal für den ab&zu portablen Betrieb. Fedora Core 4 Linux Installation lief auch problemlos. Würde das Teil jederzeit als Arbeitsrechner weiterempfehlen.

    Für den Privatgebrauch gibt's derzeit den Inspiron 1300 Crazy Deal als Aktion mit Celeron-M 1.5GHz, 60er Platte, 1280x800 widescreen, 1GB RAM, besserem Akku und XP home versandkostenfrei für knapp über 600.- Euro.

    Hab privat noch nicht dort geordert, finde aber Preis & Leistung sehr angemessen und vor allem gut skalierbar. Wenn man sieht, was man bei EBay oder Restehandel noch für einen gebrauchten oder Auslauf-Notebook zahlen soll...
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Für ein Ersatzleil zu 5 Euro mußt Du auch 75 Euro Versandkosten zahken.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Also mein DELL Dimension Desktop läuft jetzt seit fast 2 Jahren absolut top. Schnurrt wie ein Kätzchen, musste noch nie neu konfiguriert werden und ich bin mit ihm einfach voll und ganz zufrieden.
    Ich habe in meinem Leben schon einige Rechner gehabt und auch selber zusammengebaut, habe aber nie so wenig Probleme mit einem System gehabt, wie mit DELL (nämlich keine).
    Die Verarbeitung ist spitze und alle Komponenten sind einfach super auf einander abgestimmt. Mir kommt nie wieder was anderes ins Haus. Und wer sich wirklich nicht sicher ist zahlt halt nen hunderter mehr und bekommt dafür einen kompletten 24 Stunden Vor-Ort-Service.
    Wo ist also das Problem?
    Im Übrigen kann ich hier wirklich nur müde lachen, wenn Leute bei Dell Systemen von Komplettsystemen reden. Komplettsysteme sind das, was man bei Mediamarkt und ALDI in nem Karton bekommt.

    Die Teile aus der DELL Werbung hingegen sind nur "Konfigurationsvorschläge" (deshalb auch immer der "ab Preis"). Es ist aber kein Problem sich den PC seinen Wünschen anzupassen.

    Der Konfigurationsprozess verläuft selbst für einen Leien sehr einfach. Der Versand ist zwar teuer, verläuft aber tadellos, informiert mich jeder Zeit über den aktuellen Lieferstatus und die Verpackung ist spitze. So schonend versendet kaum eine Firma ihre Rechner wie es DELL tut.

    Die Auswahl bei der Konfiguration mag nicht ganz so groß sein, wie beim Händler um die Ecke, aber alles in allem hat man sehr viele Freiheiten und weiß immer, dass alles 100% zusammen passt.

    Meine Erfahrung, die sich auch mit der von Freunden und Verwandten deckt:
    Einmal DELL, immer DELL!

    Achja ...
    zum Service kann ich leider nichts sagen, da ich Ihn noch nie in Anspruch nehmen musste .... meine Bekannten übrigens auch nicht. Aber wie heißt es, der beste Service ist der, den man nie braucht. :winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    DELL wäre nix für mich...aber auch andere katalog-PCs nicht, denn ich bastel an meinen PCs rum und es wäre sch... für mich, wenn ich den PC wegen garantieverlust nicht öffnen dürfte. also müsste ich das in kauf nehmen oder gleich einen kaufen, der komplett mir gehört. deswegen hab ich ja einen billigen genommen. an dem kann ich auf- und abrüsten, wie ich lustig bin.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Ist ja nicht schlimm. DELL hat einfach eine andere Zielgruppe. Das sind halt "runde" Komplettsysteme mit Komponenten, die aufeinander auch abgestimmt sind.
    Das stimmt übrigens nicht. Selbstverständlich darf man einen PC öffnen. Schließlich gehört es zu einer der grundlegendsten Eigenschaften eines PCs, dass man ihn selber erweitern kann. DELL hat zudem sehr wartungsfreundliche Gehäuse im Programm, die man ohne Werkzeug mit einem Handgriff öffnen kann.

    Gag
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Ohne AMD kein DELL! :D
    Aber wie groß können die Unterschiede schon sein?
    Meine Schwester hat mal bei Fujitsu Siemens in Sömmerda/Thüringen gearbeitet.
    Da werden nur wenige Fujitsu Siemens eigene Teile wie das Mainboard eingebaut.
    Und auch das nicht immer.
    Da werden auch viele Rechner für Discounter unter anderen Nahmen hergestellt.
    Hire and Fire ist bei Fujitsu Siemens in Sömmerda auch angesagt.
    Es kam vor das Leute die eben entlassen wurden nur drei Stunden später wieder eingestellt wurden weil ein großer Auftrag eines Discounter in's Haus flatterte.
    Man muss ja heutzutage flexibel sein. :(
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

    Generell kann ich Dir nicht widersprechen, es sei denn, der Hersteller hat da ausdrücklich im Rahmen des abgeschlossenen Kaufvertrages nicht ausdrücklich eingeschränkt.

    So sind bei einigen herstellern beispielsweise empfindliche Bauteile nach Öffnen des Gerätes und Siegelbruch von der Garantie / Gewährleistung ausgenommen. Auch Beweislastumkehr durch die Einschränkung in der BDA "durch authorisiertes Fachpersonal" ist dabei ein gern genommenes Mittel.

    Solche Einschränkungen beziehen sich dann in der Regel auf Komponenten wie offene Arbeitsspeicher oder CPUs. Auch Grafikkarten werdne davon gern ausgeklammert.

    Viele Grüße