1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Finger weg von DELL! :mad: Das Bios ist ******* (da ist nix mit OC), die verbauten Komponenten sind teilweise ******* und es ist viel zu teuer!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest Du, statt in Sternchen zu reden, Deine Meinung auch begründen? Und was ist "OC"?

Gag

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin so gesehen ca. 1/8 gestört ;) .
    Zum Thema:
    Habe ein Dell-Notebook, bin damit sehr zufrieden. Habe bei meinem Cousin mal einen Notebook-Test in der Computer-Bild *duck* gelesen, da war das Dell in der Spitzengruppe, v.a. in Bezug auf Verarbeitung.

Bezüglich der Versandkosten gibt es wie schon erwähnt Aktionen, melde Dich bei Dell beim Newsletter an und Du wirst erschlagen mit Angeboten.

Ich werde meinen nächsten Rechner wohl auch von Dell beziehen, dann bin ich hoffentlich auch ein Vollgestörter ;) .

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

eine anti tcpa bzw palaldium seite als referenz zu nehmen. :rolleyes:

Das wäre so als würdest du vernünftige Gründe für Kabel auf einer anti kabel seite suchen.

5. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- OC heißt Overclocking.

- wie bei den meisten Komplettsystemen wird auch bei DELL an der Grafikkarte und am Arbeitsspeicher gespart

-Es werden (so weit ich weiß) keine AMDs verbaut -> ohne Cool'n'Quiet= höherer Stromverbrauch, heißere CPU, verkürzte Lebenszeit. Außerdem lassen sich AMDs besser übertakten. Ich habe z.B. aus meinem 3700+ einen FX-55 (24-Stunden torture test, stabil) machen können. Dieser wird unter Vollast 46°C warm, im leerlauf unter 30°C.

-DELL Bios lässt keine Übertaktungen zu und ist auch sonst um einige Funktionen beschnitten worden.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Jungs... Schaut doch bitte mal auf das Datum dieses Threads und warum er nach so langer Zeit wieder hervor geholt wurde... :rolleyes:

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Also mir ist Dell schlicht zu teuer...

Golphi

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber Kinderspielzeug findest Du bei Aldi, Dell-Rechner sind genauso wie HP, Lenovo und Co. mehr auf den professionellen und semiprofessionellen Einsatz gedacht. :rolleyes:

9. MX2005

MX2005 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso Kinderspielzeug? Ich spiele sehr selten...Außerdem habe ich meinen rechner selber zusammengebaut, nix Aldi! :mad:

Von mir aus, soll er doch den DELL rechner nehmen, hatte ich früher auch mal, deshalb kann ich beides vergleichen. Wer seinen Rechner selber baut hat mehr Leistung für weniger Geld.

Wer zu blöd dafür ist, muss eben mehr Geld zahlen und kriegt einen rechner, der einen enormen Stromverbrauch hat, weil er niemals runtertaktet (aber Cool'n'Quiet ist ja wahrscheinlich auch Kinderspielzeug)

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

hmm.

also bei meinem Komplett system war die zur zeit beste graka aufm markt erhalten ;)

Hmm du weißt aber schond as amd vor einem jahr noch wärme probleme hatte und nicht intel? ;)

Kann man so oder so sehen.

Bei einem komplettrechner zahlt man vielleicht manchmal etwas mehr. Hat dafür aber auhc service aus einer hand etc.

Man muss jetzt aber nicht anfangen menschen die sich nicht so gut auskennen zu beleidigen.