1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Wieso, haben die den MPEG-Stream zerhackt? :D

Dann läßt mich das ja ziemlich kalt... Den eigenen Decoder anzupassen ist dann leicht.

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Das Thema ist etwas entglitten. Danke schonmal für Eure Infos. Wie ist das nun mit der BUSINESS-Qualität (Verarbeitung, Geräusche) bei Dell? Das würde mich interessieren. Ansonsten kaufe ich mir evtl. wieder einen günstig und gut ausgestatteten Rechner im Media-Markt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Optiplex-Desktop-Rechner sind -- was den Geräuschpegel betrifft -- Spitzenklasse. Da siehst Du nur an der Kontrollampe, dass das Teil an ist.

Die größeren machen alle schon etwas Krach, haben aber meistens geregelte Lüfter eingebaut. Ich hab im Büro einen stehen, der schnurrt leise vor sich hin. Sobald ich da was rechenintensives starte, dann wird er lauter... ;)

Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich gut. Ich hab jetzt keinen Vergleich zu Aldi-PCs, aber die Optipley und Precision, wie wir im alten Büro hatten, waren sehr gut verarbeitet und ließen sich auf Wunsch mit einem Handgriff öffnen.

Gag

4. void

void Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wird stellenweise schon eingesetzt:
    LIESMICH

5. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Optiplex und Precision sind aber die Business-Line von DELL. Damit sind sie teurer und meist auch anders ausgestattet als die in den Zeitschriften beworbenen Dimension für den Endverbraucher.

Gruß
    Stilgar

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,
    ich kann von Dell nur abraten.
    Meine Bekannte hat sich ein koml. Set von Dell angeschafft (ca.1550€[TFT,All in One Drucker, Wlan]),und was soll ich sagen-->kein DVD LW, geschweige den einen DVD-Brenner,und der Arbeitssp. ist mehr als bescheiden.
    Als sie dann noch ein paar Fragen zum Wlan konfig. hatte und den Support von Dell bemühte,sagte man ihr sie könnte ja einen SeviceTechn. ordern.
    ( Ja klar für 69,-€/Std. ).
    Das ganze gebaren errinnert mich irgendwie an den RTL-Shop --> wieder ein paar Pappnasen nen ******-Dreck verkauft.
    Also ich kann dir auch nur raten dir ein System selber zusammenzustellen.
    Das kostet dann nur die Hälfte und du weißt was drin steckt.

OT
    Kleine Fische ! ;)

MfG

7. Creep

Creep Guest

Und sie hat vor der Bestellung nicht gewusst, was sie da eigentlich ordert?

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß dazu sagen das die Frau soviel Ahnung von Rechnern hat wie ich vom Haareschneiden. Ist halt voll auf die Werbung angesprungen.
    Hätte ja auch mal fragen können. Da das mit dem Wlan dann auch nicht so richtig gefuntz hat, haben wir das ganze Teil wieder zurückgeschickt. Jetzt hat sie nen Targa vom Lidl.
    Was der nicht hat, das braucht sie auch nicht. Mit dem kann man jetzt auch mal ein ord. Spiel install. ( Rollercoaster-Tycoon ) ohne das du auf dem Bildschirm gleich ein Standbild hast. Und der Preis: 899,-€ ist auch i.O.
    Meine Frau ist Marktleiter im Lidl, da kommen vor Weihnachten noch ein paar Angebote ! Wenn's also nicht eilt würde ich noch warten.
    Der Support bei Targa ist übrigens klasse --> 3 Jahre.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Casper: Geht's noch? Wenn man nicht das bestellt, was man haben möchte, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man auch nur genau das bekommt.

Was genau kann DELL dazu, dass die Frau keine Ahnung hat und nicht zufällig den Rechner in diesem Angebot hatte, der sie zufrieden gestellt hätte?

Wäre ja gerade so, als würde ich mir den aktuellen Aldi-PC kaufen und dann herumjammern, dass der totaler Mist sei, weil keine DVB-S-Karte mit CI-Slot eingebaut sei.

Wer sich 'nen Mikrowellenherd ohne Grill kauft, braucht sich nicht zu wundern, dass die Pizza matschig wird...

Gag

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  10. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich grabe diesen alten Thread mal aus, da es auch um Dell geht.
    Ich habe mir dort online ein Notebook gekauft. Nun ist es da, ich habs mal ein wenig ausprobiert und so ganz bin ich mit dem Teil doch nicht zufrieden.
    Laut AGB steht mir ja ein Widerrufsrecht zu. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Rückgaberecht gemacht?
    Stellt sich Dell da quer oder klappt das problemlos?