1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Dazu brauchen sie kein TCPA. Das ist jetzt schon Wirklichkeit mit den "UN-DVDs".
    Es gibt schon zahlreiche Filme die sich nicht mehr auf dem PC abspielen lassen.
    Fast alle neueren Filme werden mit zusätzlichen Kopierschutzmaßnamen versehen so das sie selbst in normalen DVD Playern schon massive Probleme machen.
    Bei dem Film "Gothika" lassen sich die extras zB. nicht abspielen.
    Gruß Gorcon

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meine Güte, es gibt schon UN-DVDs??? Lassen sich da keine Sicherheitskopien mehr machen... Du ruinierst mir gerade meinen Tag, Gorcon ... *panik*

3. void

void Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Kopierschutz hat so gesehen nichts mit TCPA am Hut.
    Das was ich meine ist z.B. wenn man mit seiner DV-Videokamera (von einer Firma die nicht der TCPA angehört) einen Film aufgenommen hat und möchte ihn am PC bearbeiten, zeigt dir die Grafikkarte einen Stinkefinger, die Soundkarte bleibt stumm und Windows lässt dich den Film noch nicht mal speichern.
    Das ist TCPA...:(

Nachtrag:
    Zieh dir unter Linux ne ISO und dann klappt das auch mit den Sicherheitskopien...;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wunsch und wirkluchkeit unterschieden sich halt immer. Die Hersteller erkennen halt, das der DAU nun mal mehr auf GHz als MB steht. Daher wird dort gespart wo es geht. Die meisten Rechner im unteren Preissegment haben leider nur 256 MB, auch wenn es aktuell 512 MB sein sollte.

whitman

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ließ mal die neue c't.
    Aber ich habe das schon bei mehren Filmen bemerkt die ich dann reklamieren musste.
    Gruß Gorcon

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe doch, dass die auch gekennzeichnet sind. Denn dann hole ich mir die Dinger erst garnicht. Bei mir laufen DVD, DivX, MPEG4 & Co. schon lange nur noch über den PC.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na wirklich Panik bekomme ich noch nicht... Übrigens die ISO-Kopien gehen auch mit Windows. Zauberwort SPTI.

Auch um TCPA mach ich mir keine großen Sorgen. Das System läßt sich leicht überlisten, genauso wie der WMA/WMV-Schutz von Microsoft. Zauberwort hier DirectSound Emulator / DirectShow Emulator.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo genau wird das z.Zt. eingesetzt? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist das in meinen Augen nur Panikmache.
    Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren anders, wenn das tatsächlich verwirklicht werden sollte. Aber heute? Naja... Die bekommen es ja noch nicht einmal hin, in anderen Bereichen vernünftige Standards zu schaffen. Wieso sollte dann ausgrechten bei diesem Rechte-Management plötzlich alles wunderbar funktionieren?

Gag

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe Apple mit iTunes. Niemand bekommt was zustande und wenn dann etwas einigermaßen funktioniert springen alle auf den Zug. So ähnlich wird auch TCPA werden. Hoffentlich.

Das ganze System ist nämlich total löchrig.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, sind sie nicht.
    Geht nicht. Denn so bekommst Du sie ja nicht auf eine DVD drauf. Du musst sie ja komprimieren und das klappt nicht da die Programme entweder dann abstürzen oder nur Müll fabrizieren.
    Gruß Gorcon