1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

Ich habe mir im letzten Jahr einen Dimension 9200 bestellt und bin sehr zufrieden. Windows Vista Ultimate läuft stabil und schnell. Das System hat einen Core2Duo E6400 mit 2x 2,13 GHz, 2 GB RAM, 250 GB Festplatte und eine GeForce 7900 GS. Die Grafikkarte ist zwar nicht das Optimum, aber bei Spielen kommt sie gut klar.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hier mal ein paar daten, wobei ich mich auf das "passt scho" urteil meines schwagers verlassen muss ;) ich brauch das gerät auch nicht zum spielen. halt für den heimgebraucht und vor allem internet:

3. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich hatte zu meinem Windows XP Prof. dabei. Das vorkonfigurierte Modell im Internet war eigentlich mit einer TV-Karte und XP MCE ausgestattet. Die TV-Karte hat mir allerdings nichts genützt, weil ich hier kein DVB-T bekomme (am Rand des Empfangsgebietes), bzw. keine Schüssel betreiben darf. Deshalb habe ich auf die TV-Karte verzichtet und ein anderes OS genommen. Als es ging, entschied ich mich für ein Upgrade auf Vista Business, was für 16,00 € angeboten wurde. Viele Besteller warten bis heute noch drauf, ich bekam es schnell. Da nach dem Upgrade nichts mehr so richtig lief, habe ich mir Vista Ultimate als System-Builder-Version bestellt. Diese SB-Version ist preiswerter als eine Vollversion, wird aber ohne Supportunterstützung von MS verkauft. Die Festplatte habe ich nochmal nach einer Datensicherung neu gemacht und dann das neue Vista installiert. Ein Upgrade würde ich nicht empfehlen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also gebaut und verschickt wurde er schon. :love: das ging schnell. jetzt kommts auf UPS an. da kann ich aber leider noch keine daten abrufen.

5. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Da ich an dem Tag, an dem geliefert wurde, war ich nicht zu Hause. Daher habe ich mir das Paket nach Feierabend bei UPS abgeholt. Ich konnte es kaum erwarten.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte - Dual HDD-Konfig

Wenn das ein Raid0 ist, haste aber keine 640Gb gesamt.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm.. *schulterzuck*

wobei ich ja wahrscheinlich nie soviel brauchen werde. jetzt hab ich 6 gb ;) na ja, wird schon für mich passen einigermaßen. auch im laden hätte ich meine probleme alles einzuordnen, da ich halt mich nicht so auskenne und mir man schnell was erzählen kann mangels kenntnis von mir.
    ich weiß das ich nur surfen will, ein schreibprogamm brauchen für postsachen. ein bißchen fotos und dann muss ich zuerst schauen was für neue möglichkeiten es für mich gibt. dvd brennen vielleicht, auch mal ein lieder herunterladen oder so... das sind alles dinge die ich bisher nicht gemacht habe und ich keine erfahrung hab. googel earth will ich haben, weil ich unglaublich gerne in karten stöbere etc.
    @aseidel, ich kanns ja auch kaum erwarten ;)

8. AW: Wie gut sind DEll-Computer

http://www.stadtplandienst.de :)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schön und gut. Aber mit Google Earth kann man da schon noch ein bisschen mehr veranstalten.

Da kommen z.B. immer mehr 3D-Objekte rein und man kann Routen direkt abfahren.

10. AW: Wie gut sind DEll-Computer

Ja, wenn der neue Rechner da ist. :)
    ....und man google als ultimativen Datensammler akzeptieren kann.