1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 19. März 2005.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

    Es gibt noch einen Vorteil der USB-WLAN Adapter:
    Man kann sie statt einem LNB an einem Parabolspiegel montieren!
    Meine bescheidenen Versuche mit ner 60er Schüssel ermöglichten mir eine Verdoppelung bis Verdreifachung der Reichweite...
    Leider bin ich momentan nicht in Besitz eines funktionierenden Akkus für mein Laptop um die Versuche etwas auszudehnen...
    Neue Li-Ionen Akkus sind für so alte Teile schwer zu beschaffen...
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

    Geht das eh PC zu PC? Ein Bekannter meint da muss ein Access Point dazwischen. das ist doch falsch oder?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

    Ja sicher, es geht von PC zu PC auch ganz ohne Accesspoint.
    Prinzipiell läßt sich WLAN in 2 Modi betreiben:
    Infrastructure: Ein Access Point wird benötigt.
    Ad-Hoc: Direkte Verbindung 2er oder mehr WLAN Geräte

    Für Dich ist die Ad-Hoc Variante die richtige, da kein Access Point benötigt wird.
    (Die Namen können auch variieren (infrastructure wird z.B. auch als "managed mode" bezeichnet), aber sinngemäß gibt es diese beide Varianten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

    Ja hatte ich doch recht. Hab ich eh auch schon mal gesehen. Nur der hat steif und fest behauptet das WLan nicht ohne Access Point geht.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gut oder schlecht sind USB WLan Adapter?

    Also mein Access-Point ist als Bridge konfiguriert, geht so am besten :)