1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut muss Empfangsqualität sein

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peternie, 2. August 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie gut muss Empfangsqualität sein

    Das kommt auf die Bauform des LNB an. Weit verbreitet sind LNB´s mit einem Feedhals-Durchmesser von 40 mm. Üblicherweise haben auch Schüsseln eine solche Aufnahme. Es gibt allerdings auch hersteller-individuelle Bauform- und Befestigungslösungen (Kathrein etc.). Ein Blick auf Deine Schüssel lässt Dich aber leicht erkennen, welcher Art Bauform Deine Schüssel ist.
     
  2. peternie

    peternie Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie gut muss Empfangsqualität sein

    Hallo zusammen,

    noch einmal vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich habe nun 3 Termine hinter mir, nun ist alles ok:

    1. Termin: nicht erschienen
    2. Termin (ich wieder nicht da): Schuessel eingestellt, lt. Elektriker alles ok, da ein Signal messbar war. Abends auf die Couch, keinerlei Signal. Nach ewigem Basteln gemerkt, dass er auf Eutelsat eingestellt hatte, dort fand ich dann alles :)
    3. Termin: nun alles ok auf Astra, Signale weit über 8dB

    Habe nun festgestellt, dass meine Schuessel eine 75er sein soll (lt. Elektriker), die Kosten von 300 Euro hat er genannt für das neue Blech und einen anderen Winkel, der montiert werden muesste, da die bisherige Befestigung des LNBs nur bis 75cm-Schuessel geht, dazu kaemen noch die Kosten fürs Anbringen und Einstellen.

    Schoenen Dank nochmal,
    Peter (der jetzt endlich wieder gucken kann :) )